Kontakt

Kontakt

KONTAKT

Interoperabilitäts-Gateway
Interoperabilitäts-Gateways

Verbinden Sie verschiedene Funkgeräte zuverlässig und schnell miteinander

Slider

Überblick

Warum Interoperabilitäts-Gateways?

Die Interoperabilitäts-Gateways 619 und IPR stellen sicher, dass Unternehmen die Anforderungen moderner Steuerung und Kontrolle erfüllen können. Sie bieten eine einheitliche Möglichkeit, Funkgeräte verschiedener Hersteller und in verschiedenen Bändern miteinander zu verbinden. Ein zuverlässiges Mittel zur Verbindung von Menschen ist für eine Reihe von Branchen von entscheidender Bedeutung, und Omnitronics hat die Ausrüstung entwickelt, um Menschen durch effiziente Kommunikation zwischen Frequenzbändern und vollständiger behördenübergreifender Zusammenarbeit zusammenzubringen.

In der Regel werden Audiobrücken verwendet, um mehrere Repeater an einem Remotestandort miteinander zu verbinden und mehrere Pfade innerhalb eines Funknetzwerks bereitzustellen, um die größtmögliche Interoperabilität zu gewährleisten. Die Möglichkeit, Netzwerke mit mehreren Standorten zu verbinden, ist von größter Bedeutung für die Mission aller Organisationen, die an der Bereitstellung eines Dienstes für unsere Communities beteiligt sind.

 

Lösungen für digitale und analoge Netzwerke

Ob Sie digitale Funktechnologien wie DMR, IDAS, MotoTRBO, Nexedge, P25 oder Tetra einsetzen oder IP-Konnektivität für Ihre analogen Netzwerke benötigen, wir haben die Lösung für Sie.

Flyer

Interoperabilitäts-Gateways

Verbinden Sie verschiedene Funkgeräte zuverlässig und schnell miteinander.

Interoperabilitäts-Gateway

Produkte

Typische Anwendungen

Interoperabilitäts-Gateways bieten die Möglichkeit, eine Vielzahl von Netzwerkverbindungen zu erstellen, um die Interoperabilität über Frequenzbänder hinweg zu erleichtern und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen effizient kommunizieren kann.

Interoperabilitäts-Gateway

619EI

Sehr robuste und zuverlässige 6-Port-Audiobrücke, die bemerkenswert einfach zu installieren und zu konfigurieren ist.

Interoperabilitäts-Gateway

619DSRI

Digitale 8-Port-Audiobrücke mit leistungsstarken Funktionen und dynamischer Konfiguration.

Interoperabilitäts-Gateway

IPR400 S2

2-in-1-Interoperabilität und vollständiger Mehrkanal-RoIP für IP-Konnektivität.

Rebanding & Narrowbanding

Viele Organisationen hatten mit neuen Vorschriften zu kämpfen, die das Umschalten von Radios auf eine engere Frequenz vorschreiben. Durch die Verwendung eines Interoperabilitäts-Gateways wird dieser Vorgang vereinfacht, sodass Sie neue Geräte über einen längeren Zeitraum installieren können und nicht alle gleichzeitig. Das Gateway ermöglicht den parallelen Betrieb neuer und älterer Einheiten, sodass keine Ausfallzeiten bei der Umstellung auftreten.

Cross-Banding
ungleiche Radios

Die Verbesserung der Interoperabilität ist die Kernanwendung des Interoperabilitäts-Gateways. Das häufigste Anwendungsszenario ist das Anschließen von Netzwerken mit mehreren Standorten, unabhängig davon, ob Geräte von verschiedenen Herstellern oder in verschiedenen Frequenzbändern verwendet werden. Funkgeräte in jedem Band können miteinander verbunden werden, einschließlich HF, VHF, UHF, Airband, Marineband, P25 und Trunked. *

Verknüpfung von Pagern mit modernen Funkprotokollen

Während sie nicht mehr so ​​häufig sind wie früher, sind Pager in einigen Organisationen immer noch ein beliebtes und effizientes Kommunikationsmittel. Die Interoperabilität mit modernen Funktechnologien ist bei den veralteten Geräten nicht gewährleistet, ein Interoperabilitäts-Gateway kann sie jedoch problemlos verbinden.

Netzwerk Rekonfiguration
bei Bedarf

Einige Funknetze erfordern eine Neukonfiguration, der Vorgang war jedoch traditionell etwas kompliziert. Mit einem Interoperabilitäts-Gateway können verschiedene Verbindungspfade vorkonfiguriert werden, die einfach über eine RF-Verbindung oder ein IP-Netzwerk aktiviert werden können.

Fast Link Keying

Der 619DSRI wurde entwickelt, um lange Verzögerungen bei CTCSS-gesteuerten Multi-Hop-Verbindungen zu vermeiden. Der XNUMXDSRI enthält einen schnellen CTCSS-Modus für Eingangssignale.

Automatische Lenkung

Interoperabilitäts-Gateways können so konfiguriert werden, dass eingehende Übertragungen basierend auf einem definierten Ereignis umgeleitet werden. In gefährlichen Umgebungen, in denen ein ausgefallenes Netzwerk eine erhebliche Gefahr darstellen könnte, können Gateways die Kommunikation zu einem Backup-System automatisch steuern.

White Paper

Audio Bridging: Real-World-Anwendungen

Audio Bridging bietet eine einheitliche Möglichkeit, Funkgeräte verschiedener Hersteller und in verschiedenen Frequenzbändern miteinander zu verbinden. In der Regel wird dies am Remote-Standort des Repeaters durchgeführt, um mehrere Pfade innerhalb eines einzelnen Funknetzwerks bereitzustellen. Mit den Fortschritten in der Technologie sind jedoch eine Vielzahl zusätzlicher Anwendungen möglich.

Interoperabilitäts-Gateway
Höchste Zuverlässigkeit

Omnitronics Interoperability Gateways wurden für Zuverlässigkeit und Robustheit entwickelt, wobei eine Reihe von Kunden seit über 20 Jahren über die Geräte berichtet.

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall Verbinden von Zwei-Wege-Funk-Repeater-Standorten mit IPWenn Sie mehrere Standorte mit analogem Zwei-Wege-Funk verwenden, die weit voneinander entfernt sind, ist das Verbinden von Repeater-Standorten mit IP eine einfache Möglichkeit, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbinden. Der Beitrittsprozess ...

Lesen Sie
Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

Anwendungsfall Umgebungen mit hohem Pfadverlust In Zweiwege-Funkkommunikationsumgebungen, in denen UHF- und VHF-Signale nicht durch Wände oder Hindernisse geleitet werden können, wird die Sichtlinienkommunikation häufig als notwendig erachtet, um den Verlust von Funksignalpfaden zu überwinden.

Lesen Sie
RoIP verbindet ein landesweites Gesundheitsnetzwerk

RoIP verbindet ein landesweites Gesundheitsnetzwerk

Alberta Health Services (AHS) ist Kanadas erstes und größtes landesweites, vollständig integriertes Gesundheitssystem, das für die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten für die mehr als 4.3-Millionen in Alberta lebenden Menschen sowie für einige Einwohner von Saskatchewan, BC und den ...

Lesen Sie
Omnitronics 619EI Wird im Critical Radar Comms Project verwendet

Omnitronics 619EI Wird im Critical Radar Comms Project verwendet

Upgrade des Warnsystems für Fallstudien Eine Verteidigungsabteilung in der kanadischen Region hat ein umfassendes Upgrade ihres Frühwarnradarsystems für ihre Luftverteidigungsabteilung durchgeführt. Es bietet eine Echtzeitüberwachung des Luftraums vor potenziellen Bedrohungen. Das Warnsystem ist ...

Lesen Sie
619EI vs 619DSRI: Eine Geschichte von zwei Brücken

619EI vs 619DSRI: Eine Geschichte von zwei Brücken

In effektiven Kommunikationssystemen wird der Raum zwischen zentralen Betreibern und mobilen Benutzern im Feld von einer Infrastruktur aus robusten Verbindungen und Repeatern belegt. Für den Aufbau und die Verwaltung dieser Infrastruktur sind speziell entwickelte Geräte erforderlich, mit denen Unternehmen ...

Lesen Sie
Audio Bridging: Was es ist, warum Sie es brauchen

Audio Bridging: Was es ist, warum Sie es brauchen

Audio Bridging: Was es ist, warum Sie es brauchen Im Laufe der Jahre haben Ihre Mitarbeiter wahrscheinlich eine Sammlung von Funktechnologien erworben, von denen einige die Kommunikation über verschiedene Frequenzbänder oder Protokolle sanktionieren. Dies verbietet Teams die Verwendung eines ...

Lesen Sie
Zusammenarbeit der Agenturen für öffentliche Sicherheit

Zusammenarbeit der Agenturen für öffentliche Sicherheit

Überblick Kommunikation miteinander verbinden Die öffentliche Sicherheitsbehörde in einer südamerikanischen Hauptstadt benötigte ein Mittel, um die Funkkommunikation zwischen mehreren Behörden wie Feuerwehr, lokaler und staatlicher Polizei und Notrufzentralen miteinander zu verbinden. 619DSRI Interoperabilität ...

Lesen Sie
Slider

Pin It auf Pinterest

Interoperability Gateways

Interconnect different radios reliably and fast

Slider

Overview

Why Interoperability Gateways?

Ensuring organizations can meet the demands of modern command and control, the 619 range of audio bridges provide a uniform way to interconnect radio equipment from different manufacturers and in different bands. Having a reliable means of connecting people is essential for a number of industries, and Omnitronics have developed the equipment to bring people together through efficient communications from between frequency bands to full inter-agency cooperation.

Typically, audio bridges are used to interconnect multiple repeaters together at a remote site, and to provide multiple paths within a radio network for ultimate interoperability. The ability to connect multi-site networks is paramount to the mission of all organizations that are involved in providing a service to our communities.

 

Solutions for Digital & Analog Networks

Whether you using digital radio technologies such as DMR, IDAS, MotoTRBO, Nexedge, P25 or Tetra, or you require IP connectivity for your analog networks, we have the solution for you.

Flyer

Interoperability Gateways

Interconnect different radios reliably and fast. 

Products

Typical Applications

Interoperability Gateways provide a means of creating a wide variety of network connections to facilitate interoperability across frequency bands, making sure your organization can communicate efficiently.

619EI

Highly robust & reliable, 6-port audio bridge that is remarkably easy to install and configure.

619DSRI

8-port digital audio bridge providing powerful features using dynamic configuration.

IPR400 S2

2-in-1 Interoperability and full multi-channel RoIP.

Rebanding & narrowbanding

Many organizations have faced challenges with new regulations requiring the rebanding of radios onto a narrower frequency. Using an interoperability gateway simplifies this process, allowing you to install new equipment over a period of time rather than all at once. The gateway lets new and legacy units run in parallel, meaning there’s no downtime in the changeover.

Cross-banding
disparate radios

Increasing interoperability is the core application of interoperability gateway. Connecting multi-site networks, whether they carry equipment from different manufacturers or on different frequency bands, is the most common usage scenario. Radios in any band are able to be interconnected, including HF, VHF, UHF, Airband, Marineband, P25 and Trunked.*

Linking pagers to modern radio protocols

While they may not be as common as they once were, in some organizations pagers are still a popular and efficient means of communication. Interoperability with modern radio technologies isn’t assured with the ageing devices, but an interoperability gateway can connect them easily.

Network reconfiguration
on demand

Some radio networks require reconfiguration, however traditionally the process has been somewhat complicated. With an interoperability gateway, it’s possible to preconfigure various link paths that can easily be activated over an RF link or IP network.

Fast link keying

Designed to eliminate long delays in CTCSS-controlled multi-hop links, a fast CTCSS mode is incorporated into the 619DSRI for input signals.

Automatic steering

Interoperability Gateways can be configured to re-route incoming transmissions based on a defined event. For example, in hazardous environments where a failed network could present a significant danger, gateways can automatically steer communications to a backup system.

White Paper

Audio Bridging: Real-World Applications

Audio Bridging provides a uniform way of interconnecting radio equipment from different manufacturers and in different frequency bands. Typically this is done at the repeater remote site to provide multiple paths within a single radio network. However, with advances in technology a vast array of additional applications are possible.

Ultimate Reliability

Omnitronics Interoperability Gateways have been built for reliability and toughness, with a number of clients reporting using the devices for over 20 years.

We'll find the perfect system for your individual needs.

4 Examples of Audio Bridging’s Ease of Use and Reliability

When teams need to exchange information over different radio bands, these disparities introduce obstacles that are impossible to overcome unless departments have the right technology. Audio bridging enables multiple teams using disparate brand-name radios or radio...

read more

Audio Bridging: What It Is, Why You Need It

Over the years, your personnel have likely acquired a collection of radio technologies, some of which sanction communication over different frequency bands or protocols. This prohibits teams using a variety of radios from coordinating tasks on the ground. In light of...

read more

Omnitronics 619EI Used in Critical Radar Comms Project

A defence department in the Canadian region has recently undertaken an extensive upgrade to its early-warning radar system for its air defence branch. The warning system is comprised of dozens of unmanned long and short-range radar stations that extend over a wide...

read more