Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

KONTAKT

Fallstudie

Radio Dispatch System Verwalten von Bedienerlasten durch Data Insights

Die Tasmanian Ports Corporation Pty Ltd (TasPorts) ist ein australisches Staatsunternehmen, das für 11 tasmanische Seehäfen und den Flughafen Devonport verantwortlich ist. Sie setzen Omnitronics Dispatch-Systeme seit Jahrzehnten erfolgreich ein.

Als TasPorts herausfand, dass sein aktuelles Omnitronics DX-64-Versandmanagementsystem End of Life ist, wusste das Team, dass der Omnitronics-Versand erneut die erste Wahl sein würde.

Geschäftsvorteile

Zentralisierte On-the-Fly-Updates für alle Konsolen

~|arrow_expand_alt3~|elegant-themes~|solid

Leicht erweiterbar

~|icon_datareport~|elegant-themes~|outline

Erweiterte Berichterstellung und Analyse

~|heartbeat~|font-awesome~|solid

Hochverfügbarkeit

~|television~|font-awesome~|solid

COTS Hardware und Betriebssystem

Die Herausforderung

Kostengünstiges und technologisch fortschrittliches System erforderlich

Das vorhandene Omnitronics-System unterstützte 21 Repeater und 7 Dispatcher an zwei Standorten, dem Launceston State Operations Center und dem Hafen von Bell Bay.

Schließlich müssten insgesamt 28 Kanäle versorgt werden. Das Unternehmen suchte nach einer kostengünstigen und technologisch fortschrittlichen Lösung.

Geschäftliche Bedürfnisse

Anforderungen:

Tasmanian Port verwendet analoges UKW-Marine-Radio, das über IP verbunden ist. Sie wollten eine einfache
Verwalten und warten Sie das Versandverwaltungssystem, das Änderungen von einem zentralen Ort auf allen Konsolen in beiden VTS-Zentren (Vessel Traffic Service) sofort aktualisiert.


Darüber hinaus musste das neue System geschäftskritisch zuverlässig sein, da die Seeschifffahrt und Notrufe ebenfalls von den Betreibern verwaltet werden. Im Idealfall bevorzugten sie Anwendungen, die auf handelsüblichen Geräten und Betriebssystemen ausgeführt werden konnten.

Produktfokus

omnicore

Kontakte
Zentralisieren Sie Ihre Kontaktdatenbanken automatisch in einer

Einfach und problemlos
Touchscreen-Oberfläche mit konfigurierbarem Layout
Standortservices
Geofencing, Alarme, Routenwiedergabe
Berichterstattung
Anspruchsvolle Berichterstellung und Analyse in vorhandene Systeme
Cad Versand
On-the-Fly
Zentrale Änderungen werden sofort aktualisiert

Flexible Kommunikation
Verbinden Sie Menschen, Protokolle, Technologien und Hersteller

Anschlüsse
Vollständige digitale und ältere analoge Funksysteme, Telefon, Paging, SIP

Hochverfügbarkeit
Vollständig redundante Datenreplikations-, Clustering- und 24/7/365 Support-Optionen

Die Einrichtung

Netzwerkdiagramm

Fallstudie

TasPorts verwaltet Bedienerlasten durch Dispatch Data Insights

Tasmanian Ports Corporation

Die Lösung

Aktuelle und zukünftige Anforderungen mit bewährter Technologie erfüllen

TasPorts entschied sich für Omnitronics omniKern-Enterprise-Dispatch-Management-System, nicht nur, weil es ihren Anforderungen an aktuelle und zukünftige Funktionen entspricht, sondern auch, weil es auf der bewährten Technologie von DX-Altus und DX-Altus basiert RediTALK-Flex Funkversand. Das Schnittstellen-Setup des vorherigen Systems konnte innerhalb von 20 Minuten repliziert werden omniIm Kern konnte der Bediener kompetent mit einem Schiff auf der neuen Konsole interagieren.

omniKernversand ermöglichte TasPorts die Implementierung einer eigenen HA-Lösung (High Availability) an zwei Standorten und auf eigenen Servern als Virtual Machines (VMs). Mit zwei Servern, einem im Launceston State Operations Center und einem Backup-Server in Bell Bay, kann TasPorts von jedem der beiden Versandstandorte aus mit 13 (15) Remote-Standorten im gesamten Bundesstaat kommunizieren. Drei Bedienerkonsolen, darunter eine Überwachungsstation, werden in ihrem zentralen Launceston VTS verwendet, das jetzt auf aktualisiert wird omniAder. Ein weiterer omniDas zentrale Versandmanagementsystem ist in ihrem Bell Bay-Zentrum voll funktionsfähig. Neben der Redundanz der Server omniKernkonsolen unterstützen Hochverfügbarkeit noch weiter. Jede Konsole kann in dem unwahrscheinlichen Fall, dass beide Server ausfallen, weiter betrieben werden.

Wo sich das Team in der Vergangenheit auf Einzeldaten verlassen musste, um zu wissen, dass eine geografische Region, die für ihr raues Wetter bekannt ist, ein höheres eingehendes Anrufvolumen aufweist als andere Regionen, kann der Supervisor diese jetzt durch integrierte Berichterstattung über relevante Messdaten quantifizieren Sie können frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um die Bedienerlast und andere Ressourcen zu verwalten.

TasPorts profitieren auch von der Option, Rapid Recall auf einem oder mehreren Kanälen zu verwenden, bei denen zuvor nur alle Rapid Recall-Kanäle möglich waren. In Kombination mit einer einfach zu verwaltenden und schnellen Aktualisierung mithilfe des zentralisierten Serversystems meldete TasPorts einen reibungslosen Übergang mit minimalen Ausfallzeiten.

Referenzen

Was unsere Kunden sagen

„Ich habe ein bisschen mit der Testinstallation gespielt, bevor Omnitronics unser neues System installiert hat. Es war so einfach einzurichten, dass ich fast fertig war, als sie nur 45 Minuten später ankamen. “

Ben Stoffelen, IT-Netzwerkadministrator Tasmanische Häfen

Fazit

Hohe Selbstversorgung bei der Unterstützung der Benutzeranforderungen

Der Übergang zu einem neuen High-Tech-Versandsystem verlief reibungslos und ein Großteil der Installation konnte von TasPorts mithilfe von Omnitronics durchgeführt werden. Viele der neuen Funktionen von omniDer Kern wird hilfreich sein, damit Konsolenbetreiber Sprachanrufe verarbeiten und Vorgesetzte bei der Verwaltung ihrer Versandressourcen und Workloads unterstützen können.

Da das System auf COTS VM basiert, wird das TasPorts-IT-Team ein hohes Maß an Autarkie bei der Unterstützung der Benutzeranforderungen und der Erweiterung für zukünftige Anforderungen beibehalten. Selbstverständlich wird Omnitronics bei Bedarf Unterstützung und Schulung anbieten.

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Fallstudien

Ähnliche Erfolgsgeschichten

omnicore-Funktionen - Workflow-Aktionen

omnicore-Funktionen - Workflow-Aktionen

Aktionsschaltflächen Angepasste Workflows Die Aktionssequenzfunktion in Omnicore optimiert mehrstufige Prozesse auf einen Knopfdruck. Vereinfachen Sie den täglichen Betrieb Konsistente Aufgabenausführung, unabhängig davon, wer verantwortlich ist. Reduzierte Arbeitsbelastung des Bedieners Workflow ...

Lesen Sie

Pin It auf Pinterest

Teilen Sie es

Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

Case Study

Radio Dispatch System Managing Operator Loads Through Data Insights

Tasmanian Ports Corporation Pty Ltd (TasPorts) is an Australian state-owned company responsible for 11 Tasmanian sea ports and the Devonport Airport. They have successfully been using Omnitronics Dispatch systems for decades.

When TasPorts found out that its current Omnitronics DX-64 Dispatch Management System was End of Life, the team knew that Omnitronics dispatch was again going to be their first choice.

Business Benefits

Centralized On-the-fly Updates To All Consoles

~|arrow_expand_alt3~|elegant-themes~|solid

Easily Expandable

~|icon_datareport~|elegant-themes~|outline

Advanced Reporting & Analytics

~|heartbeat~|font-awesome~|solid

High Availability

~|television~|font-awesome~|solid

COTS Hardware and OS

The Challenge

Cost Effective as Well as Technologically Advanced System Needed

The existing Omnitronics system supported 21 repeaters and 7 dispatchers across 2 locations, the Launceston State Operations Center and Port of Bell Bay.

Eventually there would be need to cater for 28 channels in total. The company was looking for a solution that was cost effective as well as technologically advanced.

Business Needs

Requirements

Tasmanian Port is using VHF Marine analog radio that is connected via IP. They wanted an easy to
manage and easy to maintain dispatch management system, that would instantly update changes from a central location across all consoles in both of their Vessel Traffic Service (VTS) Centers.


In addition, the new system needed to be mission-critically reliable as Maritime navigation and distress calls are also managed by the operators. Ideally, they preferred applications that would run on commercial off-the-shelf equipment and operating systems.

Product Focus

omnicore

Contacts
Automagically centralize yourcontacts databases into one

Easy to Use
Touchscreen interface with a configurable layout
Location Services
Geofencing, alarms, route playback
Reporting
Sophisticated reporting and analytics into existing systems
cad dispatch
On-the-Fly
Central changes are instantly updated

Interoperability
Interconnect people, protocols, technologies & manufacturers

Connections
Full digital & legacy analog radio systems, phone, paging, SIP

High Availability
Fully redundant, data replication, clustering & 24/7/365 Support options

The Setup

Network Diagram

Case Study

TasPorts Manages Operator Loads Through Dispatch Data Insights

Tasmanian Ports Corporation

The Solution

Meeting Current and Future Needs With Proven Technology

TasPorts chose the Omnitronics omnicore Enterprise Dispatch Management System, not only because it meets their needs of current and future functionality, but also because it is based on proven technology of DX-Altus and RediTALK-Flex radio dispatch. The interface setup of the previous system was able to be replicated and within 20 minutes of omnicore going live, the operator was able to competently interact with a vessel on the new console.

omnicore dispatch enabled TasPorts to implement their own High Availability (HA) solution across two locations and on their own servers as Virtual Machines (VMs). With two servers, one in the Launceston State Operations Center and one backup server in Bell Bay, TasPorts is able to communicate to their 13(15) remote sites scattered across the state from either of their 2 dispatch locations. Three operator consoles, including one supervisor station are used at their central Launceston VTS, now upgraded to omnicore. Another omnicore Dispatch Management System is fully operational at their Bell Bay center. In addition to the redundancy of the servers, omnicore consoles support High Availability even further. Each console can continue to operate in the unlikely event that both servers are down.

Where in the past the team had to rely on anecdotal data to know that one geographic region, known for its rough weathers, has a higher incoming call volume than other regions, the supervisor can now quantify these through integrated reporting of relevant metrics and they are able to take early action to manage operator load and other resources.

TasPorts also benefit from the option to utilize Rapid Recall on a choice of one or more channels, where previously only all channel Rapid Recall was possible. Combined with an easy to manage and on-the-fly updating using the centralized server system, TasPorts reported a smooth transition with minimal downtime.

Testimonials

Hear From Our Customers

“I played a bit with the test install before Omnitronics came in to install our new system. It was so easy to set up, that when they arrived only 45min later, I had almost finished.”

Ben Stoffelen, IT Network Administrator Tasmanian Ports

Conclusion

High Level of Self-Sufficiency in Supporting Their User Requirements

The transition to a new high-tech dispatch system was seamless and much of the install was able to be carried-out by TasPorts with help from Omnitronics. Many of the new features of omnicore will be valuable in enabling console operators to process voice calls and assisting supervisors in managing their dispatch resources and workloads.

As the system is COTS VM based, the TasPorts IT team will retain a high level of self-sufficiency in supporting their user requirements and expanding for future needs. Of course, Omnitronics will be on hand to provide support and training, as required.

We'll find the perfect system for your individual needs.

Case Studies

Similar Success Stories

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

In 2016 the City of Antwerp took over management of the waters on the Eilandje - Antwerp’s oldest port area - from the Antwerp Port Authority. The area around Bonapartedok, Willemdok, Kempisch Dock, Kattendijkdok, Houtdok and Asiadok therefore form an urban area and...

read more

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post on your network of choice!