Kontakt

Kontakt

Wenden Sie sich an uns

[Google-Übersetzer]

Transport

Wenn es um komplexe Koordinierungs- und Kommunikationsanforderungen geht, sind nur wenige Branchen so anspruchsvoll wie das Transportwesen. Von Ortungsdiensten, die eine große Anzahl von Fahrzeugen in einem städtischen Busnetz verfolgen, bis hin zur Organisation des Bodenbetriebs auf einem internationalen Flughafen ist die Funkkommunikation ein wesentlicher Bestandteil der Transport- und Logistikbranche.

Es ist wahr, dass es eine Reihe von Ähnlichkeiten gibt, die den Versandanforderungen aller Transportarten gemeinsam sind, jedoch hat jede ihre eigenen Überlegungen. Beispielsweise muss jeder Sektor der Branche in der Lage sein, bei Sicherheitsproblemen problemlos mit Rettungsdiensten und der Polizei zu kommunizieren. In diesem Sinne sind Merkmale von großer Bedeutung auf dem Bahnhof möglicherweise kein Problem für den Taxistand. Aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit Experten, die in der Lage sind, die besten Funkkommunikationslösungen bereitzustellen, von entscheidender Bedeutung.

Maßgeschneiderte Kommunikationslösung

 

Die Auswahl des effektivsten Versandsystems für jede Transportart kann jedoch eine Herausforderung sein Omnitronics bietet eine Reihe von Produkten, die auf die Bedürfnisse von Transportunternehmen zugeschnitten sind. Das RediTALK-Flex VersandkonsoleDies ist beispielsweise eine ideale Lösung für kleine bis mittlere Versandzentren, die die leistungsstarke Funktionalität des Digitalfunks und die Flexibilität von RoIP wünschen, ohne die Komplexität eines vollständigen Servers zu benötigen.

Für diejenigen mit umfassenderen Funkbedürfnissen jedoch omnicore unterstützt größere Versandzentren, die einen zentralen Server für die Steuerung und Kontrolle benötigen. Zusätzliche Funktionen wie Arbeitsgruppen und Verknüpfungen erweitern die Optionen für die Verwaltung von Kanälen / Gesprächsgruppen.

Die Eisenbahnen suchen möglicherweise nach einem System zur Rationalisierung der Netze zwischen den Zugkontrollzentren und dem Rangierpersonal, den Zugbesatzungen und anderen streckenseitigen Mitarbeitern. Flughäfen könnten versuchen, den Bodenbetrieb zu koordinieren, von der Sicherheit über die Wartung bis hin zum Ticketing und zur Gepäckabfertigung. Was auch immer Ihre Anforderungen sind, Rücksprache mit Omnitronics kann Sie in die Richtung der besten Funkversandlösung weisen, die Ihren individuellen Anforderungen entspricht.

Beide RediTALK-Flex und omnicore bietet auch Unterstützung für Erweiterte Ortungsdienste, immer ein wesentlicher Bestandteil des Transportmanagements. Zum Beispiel ist der Zugriff auf genaue Informationen über die Position aller Fahrzeuge in einer Flotte ein großer Vorteil.

 

White Paper

VoIP für Funknetze

Radio over IP (RoIP) verleiht Funknetzen einen erheblichen Mehrwert. In diesem Whitepaper werden die zahlreichen Vorteile dieser Technologie untersucht und die verschiedenen Anwendungsbereiche erörtert, in denen sie eingesetzt werden kann.

Roip-Gateway

Omnitronics Versand im Transportsektor

 

Eine Reihe von Transportunternehmen in Australien und auf der ganzen Welt haben die Vorteile einer Umstellung auf eine bessere Funkkommunikationslösung erlebt. In Auckland, Neuseeland, Howick & Eastern Buses Ltd. aufgerüstet auf die RediTALK System aus Omnitronicsmit einigen großartigen Ergebnissen. Mit einem vereinfachten Schulungsprozess für neue Benutzer, integrierten Sicherheitsfunktionen wie Zwangsmeldungen auf Knopfdruck und einer insgesamt effizienteren Kommunikation dank Funktionen wie Gruppenanrufen kann das Versandnetzwerk problemlos weiter wachsen.

Die Anpassung an das potenzielle Wachstum war von ähnlicher Bedeutung wie Perths Kapitaltransport, der sich auch dafür entschieden hat RediTALK als es Zeit für ein Upgrade wurde. Die Notwendigkeit, sich an eine moderne IP-Kommunikationsplattform anzupassen, war jedoch der Anstoß für den Umzug, und zwar dank der Verwendung von IPR100 und IPR400 Gateways, alle Signale kommen klarer als je zuvor durch.

Dies sind nur zwei Beispiele für Transportunternehmen, die die fortschrittlichen, benutzerfreundlichen Funkkommunikationsangebote von nutzen Omnitronics. Kontaktieren Sie uns noch heute Hier erfahren Sie, wie auch Ihre Organisation von einer aktualisierten Lösung profitieren kann.

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall Verbinden von Zwei-Wege-Funk-Repeater-Standorten mit IPWenn Sie mehrere Standorte mit analogem Zwei-Wege-Funk verwenden, die weit voneinander entfernt sind, ist das Verbinden von Repeater-Standorten mit IP eine einfache Möglichkeit, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbinden. Der Beitrittsprozess ...

Lesen Sie
Neue Fallstudie: Custom Train Motion Simulator für Ansaldo

Neue Fallstudie: Custom Train Motion Simulator für Ansaldo

Fallstudie Neue Fallstudie: Der Custom Train Motion Simulator für AnsaldoAnsaldo STS erforderte eine Methode zum Testen der Genauigkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von Grade Crossing Predictors (GCPs). Diese Prädiktoren für Bahnübergänge werden an Bahnübergängen und Steuerungen installiert ...

Lesen Sie
Port Hedland Port Authority Kommissionen DX-Altus und Alto

Port Hedland Port Authority Kommissionen DX-Altus und Alto

Port Hedland bedient die mineralstoffreiche Region Pilbara in Westaustralien und ist Australiens größter Tonnage-Einzelhafen mit über 110 Millionen Tonnen Gütern pro Jahr. Bei einem so großen Schiffsverkehr verlangte die Hafenbehörde eine zuverlässige ...

Lesen Sie

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

Transportation

 
When it comes to complex coordination and communication needs, few industries are as demanding as transportation. From location services keeping track of a large number of vehicles across a metropolitan bus network to organizing ground operations at an international airport, radio communications form an integral part of the transportation and logistics industry.

It’s true that there are a number of similarities common to the dispatch needs of all types of transportation, however, each comes with its own unique considerations. For example, every sector of the industry must be able to easily communicate with emergency services and police in the event of security problems. With that in mind, features of great importance at the rail yard may not be a concern on the taxi rank. For this reason, working with experts who are able to provide the best radio communications solutions is critical.

Passenger train in motion

Transportation

Passenger train in motion
When it comes to complex coordination and communication needs, few industries are as demanding as transportation. From location services keeping track of a large number of vehicles across a metropolitan bus network to organizing ground operations at an international airport, radio communications form an integral part of the transportation and logistics industry.

It’s true that there are a number of similarities common to the dispatch needs of all types of transportation, however, each comes with its own unique considerations. For example, every sector of the industry must be able to easily communicate with emergency services and police in the event of security problems. With that in mind, features of great importance at the rail yard may not be a concern on the taxi rank. For this reason, working with experts who are able to provide the best radio communications solutions is critical.

Tailoring the Right Communications Solution

 

Choosing the most effective dispatch system for each form of transport can be a challenge, however, Omnitronics has an array of products designed with the needs of transportation providers in mind. The RediTALK-Flex dispatch console, for instance, is an ideal solution for small- to medium-sized dispatch centers who want the powerful functionality of digital radio and the flexibility of RoIP, without necessarily needing the complexity of a full server.

For those with more comprehensive radio needs, however, omnicore supports larger dispatch centers that require a centralized server for command and control. Added features like work groups and linking expand options for channel/talk group management.

Railways may be seeking a system to streamline the networks between the train control centers and shunting staff, train crews and other trackside personnel. Airports could be looking to coordinate ground operations, from security to maintenance to ticketing and baggage handling. Whatever your requirements, consultation with Omnitronics can point you in the direction of the best radio dispatch solution to meet your individual needs.

Both the RediTALK-Flex and omnicore also feature support for Advanced Location Services, always a vital component of transportation management. Having access to accurate information regarding the position of all vehicles in a fleet, for example, is obviously a great asset.

 

White Paper

VoIP for Radio Networks

Radio over IP (RoIP) adds significant value to Radio Networks. This White Paper explores the many benefits of this technology and discusses the range of differing applications in which it can be used.

roip gateway

Omnitronics Dispatch in the Transportation Sector

 

A number of transportation organizations in Australia and around the world have experienced the benefits of switching to a better radio communications solution. In Auckland, New Zealand, Howick & Eastern Buses Ltd upgraded to the RediTALK system from Omnitronics, with some terrific results. With a more simplified training process for new users, integrated security features such as duress alerts at the touch of a button and more efficient communications overall thanks to features such as group calling, the dispatch network can continue to grow with ease.

Accommodating potential growth was of similar concern to Perth’s Capital Transport, who also opted for RediTALK when it came time to upgrade. However, the need to adapt to a modern, IP communications platform was what spurred the move initially, and thanks to the use of IPR100 and IPR400 gateways, all signals are coming through clearer than ever.

These are just two examples of transportation businesses enjoying the advanced, easy-to-use radio communications offerings from Omnitronics. Get in touch today to learn how your organization could similarly benefit from an upgraded solution.

We'll find the perfect system for your individual needs.
Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case Connecting Two-Way Radio Repeater Sites Using IPWhen dealing with multiple sites using analog two-way radio that are far apart, connecting repeater sites using IP is an easy way to join communications between them.  The process to join...

read more
Safety of Bus Drivers improved with RediTALK Dispatch

Safety of Bus Drivers improved with RediTALK Dispatch

Case Study Safety of Bus Drivers Improved With RediTALK DispatchOperating for over 95 years, Howick and Eastern Buses Limited provide buses for public transportation across Auckland, New Zealand. Looking into upgrading their communications technology, they implemented...

read more
New Case Study: Custom Train Motion Simulator for Ansaldo

New Case Study: Custom Train Motion Simulator for Ansaldo

Case Study New Case Study: Custom Train Motion Simulator for AnsaldoAnsaldo STS required a method for testing the accuracy, safety and effectiveness of Grade Crossing Predictors (GCPs). These Grade Crossing Predictors are installed at level train crossings and control...

read more