Kontakt

Kontakt

Wenden Sie sich an uns

[Google-Übersetzer]
Maritime: Häfen
Seehafen Funkversand
Maritime: Häfen

Versand & RoIP für Marine VHF Radio

Versand & RoIP für Marine VHF Radio

Interoperable Versandsysteme und RoIP für die UKW-Funkkommunikation auf See

Branchenfokus

Maritime: Funkversand- und RoIP-Lösungen für Häfen und Schiffsverkehr

Es gibt kaum Argumente dafür, dass der Seeverkehr, obwohl er als Passagierservice weitgehend abgelöst wurde, immer noch eine lebendige und äußerst wichtige Branche auf der ganzen Welt ist. Seit Hunderten - wenn nicht Tausenden - von Jahren gehen Menschen auf See, um Waren von einem Ort zum anderen zu transportieren, und im 21. Jahrhundert Ein Großteil des Welthandels beruht auf dieser bewährten Methode.

Der Löwenanteil der Koordination all dieser sich bewegenden Fracht fällt in die Häfen der Welt, und Sie können sich vorstellen, welchen Fokus und welche Liebe zum Detail für einen solchen Job erforderlich sind. Der Betrieb eines modernen Hafens lebt und stirbt vor allem von einer Sache - der Kommunikation. Beim OmnitronicsDie Rationalisierung von Kommunikationsnetzen ist unser Geschäft. Wenn es um die Funkanforderungen von großen und kleinen Ports geht, bemühen wir uns, die technologisch leistungsfähigsten, aber benutzerfreundlichsten verfügbaren Systeme bereitzustellen.

 

Industriebedürfnisse erfüllen

Einzigartige Radio Dispatch-Lösungen für Ports

Während die Funkkommunikation für viele Branchen in das digitale Zeitalter übergegangen ist, sind Ports einer der wenigen verbleibenden Orte, an denen analoges Radio immer noch die Norm für die Port-Sprachkommunikation ist. Aus diesem Grund muss jede neue Ausrüstung für diese Systeme ausgelegt sein, um mit Schiffen kommunizieren zu können.

Omnitronics Radio Dispatch Management Systeme wurden entwickelt, um die neue Generation von Kommunikationsgeräten zu ermöglichen und gleichzeitig fähig zu sein Umgang mit analogen Signalen. Die für Häfen empfohlenen Funkversandlösungen ermöglichen es Teams jeder Größe, die über VHF Marine Band kommunizieren, nahtlos miteinander in Kontakt zu treten. Dies ist eine wesentliche Funktion bei der Koordination der Ankunft und Abfahrt großer Schiffe sowie der kritischen Hafenkommunikation.

w~|icon_chat_alt~|elegant-themes~|outline

Schneller Rückruf

Die Gewährleistung der Richtigkeit der Informationen ist für einen reibungslosen Betrieb des Hafens von entscheidender Bedeutung Schneller Rückruf System kann von großem Nutzen sein. Durch die automatische Aufzeichnung aller Übertragungen können Benutzer ihre Kommunikation abhören, um sicherzustellen, dass alle Details korrekt sind.

~|moon-o~|font-awesome~|outline

Nachtmodus

Es ist nicht nur in den direkten Kommunikationsfunktionen wo Omnitronics Der Versand geht jedoch weit darüber hinaus. Die Realität der Schiffskommunikationsbranche bedeutet, dass Benutzer wahrscheinlich lange Stunden an ihrer Konsole sitzen, um sicherzustellen, dass alles richtig koordiniert ist. Um diese Erfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Nachtmodus Die Funktion kann das Farbschema der Benutzeroberfläche umkehren und die Augen nachts erheblich entlasten.

~|icon_globe-2~|elegant-themes~|outline

Remote-Kanalwechsel

Jeder in der Schiffslogistikbranche kann wahrscheinlich bestätigen, dass nicht alle Länder identische Schiffsbänder aufweisen. Das Remote-Kanalwechsel Die Funktion ist für dieses Problem verantwortlich und erleichtert den Wechsel zwischen mehreren internationalen Marinekanälen. Mit den Systemen können Bediener Befehle senden, die Funkkanäle wechseln, und Abfragen initiieren, die angeben, auf welche Kanäle Funkgeräte zugreifen.

White Paper

VoIP für Funknetze

Radio over IP (RoIP) verleiht Funknetzen einen erheblichen Mehrwert. In diesem Whitepaper werden die zahlreichen Vorteile dieser Technologie untersucht und die verschiedenen Anwendungsbereiche erörtert, in denen sie eingesetzt werden kann.

Roip-Gateway

All Around The World

Omnitronics Funk-Dispatch-Konsolen in Ports

Wenn es an der Zeit ist, Kommunikationssysteme zu aktualisieren, haben sich einige der größten und am stärksten frequentierten Häfen der Welt für die entschieden Omnitronics Versand, um ihre modernen Bedürfnisse zu erfüllen.

In Australien zum Beispiel die Port Hedland Hafenbehörde (PHPA) - Betreiber des größten Tonnage-Einzelhafens des Landes - umgezogen nach Omnitronics Versand, als die Kommunikation in den neuen Kontrollturm verlagert wurde. Aufgrund der Entscheidung für ein benutzerfreundliches System, das von Perth aus fernkonfiguriert und verwaltet werden kann, hat die Entscheidung des PHPA seine Kommunikationslösung an einem guten Ort für die Zukunft belassen.

Ähnliche Herausforderungen stellten die Hafen von Antwerpen in Belgien. Als einer der verkehrsreichsten Häfen Europas war ein neues, effizienteres Kommunikationssystem erforderlich, um den Transport der jährlich über 200 Millionen Tonnen Fracht zu unterstützen. Das ist eine erstaunliche Zahl, die jedes Jahr weiter wächst, aber mit der Omnitronics Der Versand des Hafens ist gut vorbereitet, um dem Wachstum auf absehbare Zeit Rechnung zu tragen.

Mit der Flexibilität und den benutzerfreundlichen Funktionen, die für ein Kommunikationssystem erforderlich sind, omnicore ist das System der Wahl für moderne Häfen. Sprich mit Omnitronics heute über die Implementierung der Lösung.

Was Eltern sagen

Hören Sie von unserem Kunden

Die Anforderungen an das Seefunk-Versandsystem für Häfen und Küstenstationen sind sehr unterschiedlich und müssen im Allgemeinen die maritimen Funktionen und Standards für AIS, RSSI-Abstimmung, ATIS (Automatic Transmitter Identification System) und DSC (Digital Selective Calling) unterstützen.

Port- und Küsten-UKW / HF-Kommunikation kann eigenständig sein, wird jedoch normalerweise als Teil einer größeren Kommunikation integriert Schiffsverkehrsmanagementsysteme (VTMS), Küstenüberwachungssysteme (CSS)oder Global Maritime Distress and Safety Systems (GMDSS).
Omnitronics Kommunikationsmanagement- und Funkversandsysteme sind die kritisches Stück in all diesen Systemen:
Sprachkommunikation!

„Ein Port kann ohne Radar und ohne AIS betrieben werden, aber es kann keine ohne Funkverbindung arbeiten “

Bruce Mills, Direktor für globale Geschäftsentwicklung | Wärtsila Voyage Solutions

Bringen Sie die Leistungsfähigkeit des Digitalradios auf die Disponenten

Radio Dispatch & Location Services

Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Funkversandlösungen Omnitronics bietet eine Reihe von branchenführenden digitalen Versandsystemen. Wir haben über die Jahre eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet und Geräte in einer Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen und Branchen getestet. Wir verfügen über die Erfahrung und das Know-how, um Ihrem Unternehmen die bestmöglichen Lösungen anzubieten.

Wenn Sie wählen Omnitronics Mit dem Funkversand erhalten Sie Strom, Interoperabilität und vor allem immense Flexibilität und Kompatibilität mit Ihren vorhandenen Systemen.

RediTALK-Flex

Eine serverlose Funkverteilungskonsole für kleine bis mittlere Unternehmen, die ultimative Flexibilität wünschen

altusomni

Für mittelgroße bis große Unternehmen, die eine zentrale Steuerung für ihren Betrieb benötigen

omnicore

Der Quantensprung im skalierbaren Unternehmensfunkversand bietet die neueste Funkversandtechnologie

Standortservices

Kompatibel mit RediTALK-Flex, altusomni und omnicoreWir haben eine Reihe von Location Services-Optionen

vergleichen

Die 3 Besten Funkdispatchsysteme für 2020 im Vergleich

Was Eltern sagen

Hören Sie von unserem Kunden

"Omnitronics war sehr entgegenkommend bei der Unterstützung bei spezifischen Funktionsanforderungen.
Diese Reaktionsfähigkeit auf die Erfüllung unserer Anforderungen trug maßgeblich zum Erfolg der Installation bei. “

Jeremy Gibson, Vermögensverwalter | Hafenbehörde von New South Wales

Steuern Sie Geräte direkt von der Konsole aus

Aux I / O IoT-Versandintegration

Remote-Geräte können per Knopfdruck aktiviert und deaktiviert werden, wobei die Aux I / O-Integration direkt über das Gerät zugänglich ist RediTALK-Flex Versandkonsole. Mit dieser Standardfunktionalität können Disponenten eine Reihe von Aktionen ausführen, darunter das Öffnen / Schließen von Türen, das Ertönen von Alarmen, das Verriegeln / Entriegeln von Toren und vieles mehr.

Hervorgehoben: Häfen und andere Branchen

omnicore Funkaussendung

Der Quantensprung in Unternehmensdispatch

Schließen Sie Smartphones und Radios an

Push To Talk über Cellular | PTToC | PoC

Eine Fernkommunikations-App verbindet Sie mit allen Geräten vor Ort und ermöglicht es Ihnen, jederzeit und überall in Verbindung zu bleiben. Dieser Cloud-basierte Dienst ist in integriert Omnitronics IPR110 + und IPR400 S2 Gateways als Standard und auch in integriert Omnitronics Funkversandsysteme. Halten Sie die Kommunikationsleitungen offen, auch wenn Sie kein Radio haben.

Maritime Fallstudien

Erfolgsgeschichten zum Port-Versand

Groningen Seaports Upgrade Radio Versand auf Omnitronik RediTALK-Flex

Groningen Seaports Upgrade Radio Versand auf Omnitronics RediTALK-Flex

Die Seehäfen von Groningen (APS) sind für die sichere Schifffahrt in den an Deutschland angrenzenden Nordseehäfen Delfzijl und Eemshaven in den Niederlanden verantwortlich. Das Harbour Control Center (HCC) ist rund um die Uhr besetzt und verwendet ein VTS-Radarsystem, ein Kamerasystem und ein UKW-System, um ...

Lesen Sie
Stadt Antwerpen Port Upgrades Versand auf RediTALK-Flex

Stadt Antwerpen Port Upgrades Versand auf RediTALK-Flex

2016 übernahm die Stadt Antwerpen von der Antwerpener Hafenbehörde die Bewirtschaftung der Gewässer am Eilandje - Antwerpens ältestem Hafengebiet. Das Gebiet um Bonapartedok, Willemdok, Kempisch Dock, Kattendijkdok, Houtdok und Asiadok bildet daher ein Stadtgebiet und ...

Lesen Sie
Antwerpener Hafen Upgrades auf DX-Altus

Antwerpener Hafen Upgrades auf DX-Altus

Nach Jahren des Betriebs rüstete der Hafen von Antwerpen zwei davon auf Omnitronics DX-64-Funkmanagementsysteme an das DX-Altus-Dispatch-Management. Als einer der verkehrsreichsten Häfen der Welt war es unerlässlich, dass das Upgrade rechtzeitig und effizient durchgeführt wird…

Lesen Sie
Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

maritime port radio dispatch
Maritime: Ports

Dispatch & RoIP for Marine VHF Radio

Dispatch & RoIP for Marine VHF Radio

Interoperable Dispatch Systems & RoIP for Marine VHF Radio Communications

Slider

Industry Focus

Maritime: Radio Dispatch and RoIP Solutions for Ports and Vessel Traffic

There’s little argument that, while it has been largely superseded as a passenger service, maritime transportation is still a vibrant, hugely important industry across the globe. For hundreds – if not thousands – of years, people have been taking to the seas to move goods from one place to another, and in the 21st century, much of the world’s trade relies on this proven method.

The lion’s share of coordinating all that moving cargo falls to the world’s ports, and you can imagine the focus and attention to detail required in such a job. The operation of a modern port lives and dies on one thing above all others – communication. At Omnitronics, streamlining communication networks is our business, and when it comes to the radio needs of ports large and small, we strive to deliver the most technologically capable but user-friendly systems available.

 

Meeting Industry Needs

Unique Radio Dispatch Solutions For Ports

While radio communication for many industries has transitioned into the digital era, ports are one of the few remaining places where analog radio is still the norm for port voice communications. For that reason, any new equipment needs to be designed to handle these systems, in order to communicate with vessels.

Omnitronics Radio Dispatch Management Systems have been crafted to allow for the new generation of communications equipment, while also capably handling analog signals. The  radio dispatch solutions recommended for ports enable teams of any size communicating over VHF Marine Band to seamlessly contact one another, an essential function when it comes to coordinating arrivals and departures of large vessels and critical port communications alike.

w~|icon_chat_alt~|elegant-themes~|outline

Rapid Recall

Ensuring accuracy of information is essential for keeping port operations running smoothly, which is where the Rapid Recall system can be of great benefit. The automatic recording of all transmissions allows users to listen back to their communication to make sure all details are correct.

~|moon-o~|font-awesome~|outline

Night Mode

It’s not just in the direct communication functions where Omnitronics Dispatch goes above and beyond, however. The reality of the marine communications industry means that users are likely to spend long hours sitting at their console to ensure everything is coordinated correctly. To make that experience as pleasant as possible, the Night Mode feature can invert the colour scheme of the interface, making it much easier on the eyes at night.

~|icon_globe-2~|elegant-themes~|outline

Remote Channel Change

Anyone in the marine logistics industry can likely attest that not all countries share identical marine bands. The Remote Channel Change function accounts for this issue, making it easy to switch between multiple International Marine Channels. The systems enable operators to send commands that switch radio channels, and initiate queries that specify which channels radios are accessing.

White Paper

VoIP for Radio Networks

Radio over IP (RoIP) adds significant value to Radio Networks. This White Paper explores the many benefits of this technology and discusses the range of differing applications in which it can be used.

roip gateway

All Around The World

Omnitronics Radio Dispatch Consoles in Ports

When the time has come to update communication systems, some of the largest and busiest ports around the world have chosen the Omnitronics Dispatch to meet their modern needs.

In Australia, for example, the Port Hedland Port Authority (PHPA) – operators of the nation’s largest tonnage individual port – moved to Omnitronics Dispatch when it was shifting communications into its new control tower. Needing an easy-to-use system that could be remotely configured and managed from Perth, the PHPA’s decision has left its communications solution in a good place moving into the future.

Similar challenges faced the Port of Antwerp in Belgium. One of the busiest ports in Europe, a new, more efficient communications system was required to assist in the movement of the over 200 million tonnes of freight which passes through each year. That’s an astonishing figure which continues to grow annually, but with the Omnitronics Dispatch the port is well prepared to accommodate growth for the foreseeable future.

With the flexibility and user-friendly features required for a communications system, omnicore is the system of choice for modern ports. Speak to Omnitronics today about implementing the solution.

Testimonial

Hear From Our Customer

Marine radio dispatch system requirements for Ports and coastal stations vary greatly, and are generally required to support maritime functionality and standards for AIS, RSSI Voting, Automatic Transmitter Identification System (ATIS) and Digital Selective Calling (DSC).

Port and coastal VHF/HF communications can be standalone but are usually integrated as part of larger Vessel Traffic Management Systems (VTMS), Coastal Surveillance Systems (CSS), or Global Maritime Distress and Safety Systems (GMDSS).
Omnitronics communications management and radio dispatch systems are the critical piece in all of these systems:
Voice Communications!

“A port can operate without a radar and without AIS, but it cannot operate without radio communications”

Bruce Mills, Global Business Development Director  | Wärtsila Voyage Solutions

Bringing the Power of Digital Radio to Dispatch Operators

Radio Dispatch & Location Services

With over 35 years experience in engineering radio dispatch solutions, Omnitronics offers a range of industry leading digital dispatch systems. Working closely with our customers over the years and testing equipment in a wide array of different applications and industries, we’ve got the experience and know-how to offer your organisation the best possible solutions.

When you choose Omnitronics radio dispatch you get power, interoperability and most importantly immense flexibility and compatibility with your existing systems.

RediTALK-Flex

A server-less radio dispatch console for small to medium sized organizations that want ultimate flexibility

altusomni

For medium to large sized organizations that require centralized control for their operations

omnicore

The Quantum Leap in Scalable Enterprise Radio Dispatch offers the latest in radio dispatch technology

Location Services

Compatible with RediTALK-Flex, altusomni and omnicore, we have a range of Location Services options

Compare

Top 3 Radio Dispatch Systems to Review in 2020

Testimonial

Hear From Our Customer

“Omnitronics was very accommodating in assisting with specific feature requirements.
This responsiveness to meeting our needs was a key contributor to the success of the installation.”

Jeremy Gibson, Asset Manager  |  Port Authority of New South Wales

Control Devices Directly From the Console

Aux I/O IoT Dispatch Integration

Remote devices can be activated and deactivated at the push of a button with Aux I/O integration directly accessible from the RediTALK-Flex dispatch console. This standard functionality will allow dispatch operators to execute a number of actions, including for instance opening / closing doors, sounding alarms, locking / unlocking gates and many more.

Connect Smart Phones and Radios

Push To Talk over Cellular | PTToC | PoC

A remote communications app connects you with all devices in the field, allowing you to stay connected anytime and anywhere. This cloud-based service is integrated with Omnitronics IPR110+ and IPR400 S2 Gateways as standard, and also integrates into Omnitronics Radio Dispatch Systems. Keeping communication lines open, even when you are without your radio.

Maritime Case Studies

Port Dispatch Success Stories

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

In 2016 the City of Antwerp took over management of the waters on the Eilandje - Antwerp’s oldest port area - from the Antwerp Port Authority. The area around Bonapartedok, Willemdok, Kempisch Dock, Kattendijkdok, Houtdok and Asiadok therefore form an urban area and...

read more
Port of Antwerp Upgrades to DX-Altus

Port of Antwerp Upgrades to DX-Altus

After years of operation, the Port of Antwerp upgraded two of their Omnitronics DX-64 Radio Management Systems to the DX-Altus Dispatch Management. As one of the busiest ports in the world, it was imperative that the upgrade be conducted in a timely and efficient...

read more
Port Hedland Port Authority Commissions DX-Altus and Alto

Port Hedland Port Authority Commissions DX-Altus and Alto

Servicing the mineral rich Pilbara region of Western Australia, Port Hedland is Australia’s largest tonnage individual port with over 110 Million tonnes of goods transported each year. With such a large amount of vessel traffic, the Port Authority required a reliable...

read more
IP Improves Vessel Traffic Service (VTS) in Middle East

IP Improves Vessel Traffic Service (VTS) in Middle East

Case Study IP Improves Vessel Traffic Service (VTS) in Middle EastA large port in the Middle East has upgraded their radio communications network to IP to increase the reliability, efficiency and safety of their operations.Middle Eastern Port AuthorityWide Area Radio...

read more
We'll find the perfect system for your individual needs.

Pin It on Pinterest