Kontaktseite

Kontaktseite

KONTAKT

Roip Radio über IP
RoIP-Anwendungen

Höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit

Slider

RoIP-Anwendungen

Was können Sie mit RoIP (Radio over IP) tun?

Interoperabilität und Flexibilität sind zwei der wichtigsten Aspekte Vorteile von Radio over IP oder RoIP-Netzwerke. Aufgrund der Flexibilität von RoIP gibt es eine nahezu endlose Liste von Kombinationen, die Sie auswählen können. Kontaktieren Sie uns Sehen Sie sich noch heute an, wie RoIP Ihr Netzwerk aufwerten kann.

1~|arrow_move~|elegant-themes~|outline

Flexible Kommunikation


~|icon_link~|elegant-themes~|outline

Audio-Überbrückung

~|icon_lock~|elegant-themes~|solid

Mietleitungen ersetzen

~|globe~|font-awesome~|solid

Remote-Funkgeräte anschließen

White Paper

Grundlegendes zu RoIP-Netzwerken

Radio over IP unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von der Voice over IP-Technologie. In diesem Whitepaper werden die Unterschiede und die verschiedenen Überlegungen erläutert, die das IT-Team und die Systemintegratoren verstehen müssen, um effektive RoIP-Netzwerke zu erstellen, die ihren Anforderungen entsprechen.

radio über ip

DRG100 Digital RoIP Gateway - Eine Box, viele Protokolle

Verbinden Sie mehrere digitale und analoge Funktypen

Über eine Gateway-Infrastruktur können Sie auch Betreiber von PC-Konsolen mit Funkgeräten verschiedener Funkarten verbinden: analog oder digital; konventionell oder gebündelt; Open-Standard oder proprietär. Das DRG-Bereich Das digitale Funk-Gateway kann mit einer Vielzahl von digitalen Protokollen programmiert werden IPR-Bereich kann analoge Funkgeräte mit demselben Netzwerk verbinden.

IPR100 Flexibles analoges RoIP-Gateway

Ersetzen Sie Mietleitungen oder eine UHF / VHF-Verbindung

Zwei oder mehr Funkgeräte können über eine IP-Verbindung hintereinander verbunden werden. Dies kann normalerweise verwendet werden, um Repeater-Standorte über ein Wide Area Network miteinander zu verbinden. Die PTT- und COS-Signale werden als Datennachrichten über IP transportiert. Das IP-Gateway liefert dann einen konfigurierbaren Ausgang an das Radio.

IPR110+ Erweitertes analoges RoIP-Gateway

Radio-zu-Telefon-Konnektivität

Die IPR110 + Ein SIP-kompatibles Gateway stellt eine Verbindung zu einer privaten SIP-PBX oder zu einem öffentlichen VoIP-Dienstanbieter her. Das Funkgerät ist mit dem verbunden IPR110 + wird zu einer Erweiterung in der Datenbank des SIP-Servers. Es erhält eine Telefonnummer, über die Anrufe zwischen dem Telefon und der TK-Anlage oder dem öffentlichen Telefonnetz umgeleitet werden können. Telefonbenutzer, die auf das Funknetz zugreifen, können PSTN-Anrufe tätigen, indem sie vordefinierte DTMF- oder SELCALL-Zeichenfolgen eingeben.

IPR100 Flexibles analoges RoIP-Gateway

Funküberbrückung über IP

Die IPR-Reihe von Gateways kann Radios auf mehreren Frequenzbändern unterstützen. Jede IPR-Einheit ist mit einer gemeinsamen Multicast-Gruppenadresse verknüpft. Wenn ein Transceiver Audio empfängt, werden Sprachpakete an diese Multicast-Adresse gesendet. Jede andere IPR-Einheit, die mit dieser Adresse verbunden ist, akzeptiert diese VoIP-Pakete und überträgt das Audio erneut an das jeweilige Funkgerät.

IPR100 Flexibles analoges RoIP-Gateway

Bedienerzugriff auf Remote-Funkgeräte

Durch die Verwendung von IP-Gateways können Betreiber auf PC-basiert or Hardware Dispatch-Konsolen können über LAN oder WAN eine Verbindung zu analogen Funkgeräten herstellen, ohne dass Backroom-Geräte erforderlich sind. Das Sende- und Empfangsaudio sowie die PTT- und Busy / COS-Signale werden transparent über die Verbindung übertragen. SELCAL, ANI und DTMF werden unabhängig von der verwendeten Komprimierungsstufe ebenfalls zuverlässig transportiert.

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.
altusomni Dispatch Verbindet Shoppingcenter Security in den USA

altusomni Dispatch Verbindet Shoppingcenter Security in den USA

Ein führendes Unternehmen für Sicherheits- und Facility-Services in Nordamerika bietet mehr als 1,000-Einkaufszentren spezialisierte Sicherheit für den Einzelhandel. Jeden Tag machen sich über 200,000 ihrer Fachleute auf den Weg, um Menschen und Unternehmen in ihren ...

Lesen Sie
NEU: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

NEU: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

Das beliebte RoIP-Gateway IPR400 wurde mit einer Aufladung versehen, die Befehle und Steuerungen für mehrere Funkgeräte, PTToC und die sofortige Verknüpfung über eine Online-Anwendung enthält. Das bewährte RoIP-Gateway IPR35, das seit seiner Einführung in 2007 in über 400-Ländern eingesetzt wird, hat ...

Lesen Sie
Einfacher und effektiver Mietleitungsaustausch mit RoIP

Einfacher und effektiver Mietleitungsaustausch mit RoIP

In vielen Teilen der Welt werden immer noch Standleitungen verwendet, um die Sprachkommunikation zwischen Funkverstärkerstandorten und von Funkstandorten zu Dispatching-Zentralen zu übertragen. Telekommunikationsanbieter erheben Gebühren für diesen Dienst und Gebühren können einen erheblichen Anteil der ...

Lesen Sie
Die Flexibilität von Radio over IP

Die Flexibilität von Radio over IP

Im Geschäftsleben ist es Belastbarkeit, in der Psychologie Plastizität, aber wie auch immer Sie es nennen, Flexibilität ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Organisation. Es gibt keinen besseren Weg, um Flexibilität zu schaffen als durch hochagile Kommunikationssysteme. Im Gegensatz zu ...

Lesen Sie
Was ist RoIP und warum ist es wichtig?

Was ist RoIP und warum ist es wichtig?

Was ist RoIP und warum ist es wichtig? Angesichts der Popularität von VoIP-Lösungen (Voice over Internet Protocol), die Unternehmen und Privatpersonen heute zur Verfügung stehen, ist es eine gute Wette, dass Sie mit den Auswirkungen der digitalen Technologie auf unsere ...

Lesen Sie
Machen Sie Ihre Ortungsdienste wirklich interoperabel

Machen Sie Ihre Ortungsdienste wirklich interoperabel

Wenn Sie eine Bestandsaufnahme aller Funkgeräte in Ihrem gesamten Netzwerk durchführen, ist es unwahrscheinlich, dass eine vollständig einheitliche Flotte von Geräten gefunden wird. Wenn sich das Netzwerk erweitert, neue Benutzer an verschiedenen Standorten hinzugefügt oder sogar alte und ungeeignete Geräte ersetzt werden, können Sie ...

Lesen Sie
Kosteneinsparungsvorteile von Radio over IP

Kosteneinsparungsvorteile von Radio over IP

Mit RoIP-Versandlösungen (Radio over IP) sind eine Reihe von Vorteilen in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit verbunden. Für viele Unternehmen ist das Kostenmanagement jedoch das wichtigste Anliegen ihres Geschäfts. Wartung und effektiver Betrieb der Geräte ...

Lesen Sie
Gewährleistung der Sicherheit für Ihr RoIP-Netzwerk

Gewährleistung der Sicherheit für Ihr RoIP-Netzwerk

Radio over IP (RoIP) nutzt moderne digitale Technologie, um unseren Kommunikationsnetzen eine Reihe beeindruckender neuer Funktionen und Vorteile zu bieten. Das Internet bietet eine umfassendere Konnektivität, neue Funktionen wie Ortungsdienste und verbesserte ...

Lesen Sie

Pin It auf Pinterest

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

roip radio over ip
RoIP Applications

Ultimate flexibility & reliability

Slider

RoIP Applications

What can you do with RoIP (Radio over IP)?

Interoperability and Flexibility are two of the main benefits of Radio over IP or RoIP networks. Due to the flexibility of RoIP, there is a virtually endless list of combinations which you can choose. Contact us today to see how RoIP can add value to your network.

1~|arrow_move~|elegant-themes~|outline

Interoperability

 

~|icon_link~|elegant-themes~|outline

Audio Bridging

~|icon_lock~|elegant-themes~|solid

Replace Leased Lines

~|globe~|font-awesome~|solid

Connect Remote Radios

White Paper

Understanding RoIP Networks

Radio over IP differs from Voice over IP technology in a variety of ways. This White Paper explains those differences and the various considerations the IT team and systems integrators need to understand in order to create effective RoIP networks that meet their needs.

radio over ip

DRG100 Digital RoIP Gateway - One Box, Many Protocols

Interconnect Multiple Digital and Analog Radio Types

By using a gateway infrastructure you can also connect operators on PC consoles to radios of multiple radio types: analog or digital; conventional or trunked; open-standard or proprietary. The DRG range digital radio gateway can be programmed with a wide variety of digital protocols whilst the IPR range can connect analog radios to the same network.

IPR100 Flexible Analog RoIP Gateway

Replace Leased Lines or a UHF/VHF Link

Two or more radios can be connected back-to-back over an IP link. This can typically be used to interconnect repeater sites over a Wide Area Network. The PTT and COS signals are transported over IP as data messages. The IP Gateway will then  provide a configurable output to the radio.

IPR110+ Advanced Analog RoIP Gateway

Radio to Phone Connectivity

The IPR110+ SIP compatible gateway provides a connection to a private SIP PBX or to a public VoIP service provider. The radio connected to the IPR110+ becomes an extension on the SIP server's database. It is given a phone number that enables calls to be routed between it and the PBX or the PSTN. Phone users accessing the radio network are able to make PSTN calls by keying pre-defined DTMF or SELCALL strings.

IPR100 Flexible Analog RoIP Gateway

Radio Bridging Across IP

The IPR range of gateways can support radios on multiple frequency bands. Each IPR unit is linked to a common multicast group address. When one transceiver receives audio, voice packets are transmitted to this multicast address. Any other IPR unit that is linked to that address will accept those VoIP packets and re-transmit the audio to its respective radio.

IPR100 Flexible Analog RoIP Gateway

Operator Access to Remote Radios

By using IP gateways, operators on PC-based or hardware dispatch consoles can connect to Analog Radios across a LAN or WAN without the need for backroom equipment. The transmit and receive audio, along with the PTT and Busy/COS signals, are transported over the link transparently. SELCAL, ANI and DTMF are also transported reliably, regardless of the level of compression that is employed.

We'll find the perfect system for your individual needs.
NEW: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

NEW: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

The popular RoIP Gateway IPR400 has been supercharged to include command & control for multiple two-way radio types, PTToC and instant linking via an online application. Used in over 35 countries since its launch in 2007, proven RoIP Gateway IPR400 has undergone a...

read more
Simple and Effective Leased Line Replacement with RoIP

Simple and Effective Leased Line Replacement with RoIP

Leased lines are still being used in many parts of the world to carry voice communications between radio repeater sites and from radio sites to dispatching centers. Telecom service providers charge for this service and fees can be a significant proportion of the...

read more
Ensuring Security for your RoIP Network

Ensuring Security for your RoIP Network

Radio over IP (RoIP) has leveraged modern digital technology to introduce a number of impressive new features and benefits to our communications networks. The Internet provides greater widespread connectivity, new functionality such as location services and improved...

read more
The Flexibility of Radio over IP

The Flexibility of Radio over IP

In business it’s resilience, in psychology it’s plasticity but whatever you call it, flexibility is an essential component of a successful organization. There is no better way to create flexibility than through highly agile communication systems. Unlike cellular...

read more
What is RoIP and Why is it Important?

What is RoIP and Why is it Important?

What is RoIP and Why is it Important? Given the popularity of voice over internet protocol (VoIP) solutions available to businesses and individuals today, it’s a good bet you are familiar with how much digital technology has impacted our...

read more
Making your Location Services Truly Interoperable

Making your Location Services Truly Interoperable

Were you to take inventory of all the radio equipment across your entire network, it’s unlikely that a fully unified fleet of devices would be found. As the network expands, adding new users at various locations or even replacing old and unsuitable equipment, you may...

read more
Cost Saving Benefits of Radio over IP

Cost Saving Benefits of Radio over IP

There are a number of quality and reliability benefits associated with radio over IP (RoIP) dispatch solutions, but for many organizations, the most pressing concern for their business is cost management. Maintaining and effectively running the type of equipment...

read more

Pin It on Pinterest