Kontakt

Kontakt

KONTAKT

Über uns

Omnitronics wurde in 1981 von einem kleinen Team mit einem gemeinsamen Schwerpunkt gegründet: Verbesserung des Designs und der Effizienz von Funkgeräte-Peripheriegeräte. Aus einer Auswahl erfahrener Ingenieure und Techniker, die ausschließlich für den australischen Markt analoge Kommunikationstechnologien entwickeln, ist ein weltweit führender Spezialist für digitale Kommunikation geworden.

Heute ist Omnitronics ein weltweit führender Anbieter von Produkten für den Funkversand, das Kommunikationsmanagement und die Interoperabilität von Funknetzen, die darauf ausgelegt sind, bestimmte Anforderungen zu erfüllen, indem sie Kundenanforderungen verstehen und Flexibilität bieten.

Das Team von Omnitronics nutzt seine umfassende Erfahrung und sein Know-how, um einzigartige Produkte zu entwickeln, die auf die Kundenanforderungen abgestimmt sind. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir Geräte für eine lange Liste von Agenturen und Unternehmen. Wir sind stolz auf unseren Kundenservice und die Vereinfachung komplexer Lösungen.

Unser Ziel, unsere Mission und unsere Grundwerte

Die Fähigkeit von Omnitronics, Zwei-Wege-Funkperipheriegeräte von höchster Qualität zu liefern, beruht auf unserer strengen Einhaltung des Unternehmenszwecks, der Mission und der Grundwerte. Unsere Vision ist es, durch elektronische Lösungen einen sicheren und effizienten Funkversand zu fördern. Wir erkennen dies, indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und zuverlässige, qualitativ hochwertige Lösungen entwickeln, die diese Bedürfnisse erfüllen.

Wir bemühen uns jeden Tag, ein Umfeld zu schaffen, in dem wir diese Ziele gemeinsam erreichen können, basierend auf den folgenden Grundsätzen.

~|icon_ribbon~|elegant-themes~|solid

WIR SIND QUALITÄT

Zuverlässigkeit, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Leistungsstarke Produkte und exzellenter Service.
~|icon_heart~|elegant-themes~|solid

WIR SORGEN

Wir kümmern uns. Über unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Produkte. Wir stehen zu unserem Wort und tun, was richtig ist.
~|icon_target~|elegant-themes~|outline

WIR FOKUSIEREN

Wir konzentrieren uns auf das Wichtige und kommunizieren unsere Ziele und Prioritäten klar.
~|icon_genius~|elegant-themes~|outline

WIR SIND SCHÖPFER

Unser bahnbrechender Einfallsreichtum kommt von innen. Wir sind kreative Vorreiter bei der Vereinfachung des Komplexes.

Unsere Funkversandlösungen und -technologien

Omnitronics begann mit der Entwicklung von Zweiwege-Funkperipheriegeräten, wurde jedoch erweitert, um eine breite Palette von Kommunikationsmanagementprodukten anzubieten. Diese schließen ein:

Funkmanagement und -versand
Omnitronics bietet eine Reihe von Funkverteilungslösungen an, mit denen Unternehmen aller Größen die Kommunikation steuern und überwachen können. Unsere Produkte, die sowohl für zentrale als auch für dezentrale Netzwerkstrukturen geeignet sind, haben sich in einem bewährten Verfahren bewährt Vielzahl von Betriebsumgebungen Dazu gehören Notrufzentralen, Öl- und Gasbetriebe, Versorger und die Transportbranche.

Funkverbindungen
Omnitronics hat eine Vielzahl von Audio-Bridging- und Interoperabilitäts-Gateways Dadurch können mehrere Funkgeräte unabhängig von Frequenz und Hersteller miteinander verbunden werden. Je nach Lösung bieten wir auch Geräte für lokale und Weitverkehrsnetze mit einer unterschiedlichen Anzahl von Funk- und Telefonanschlüssen an.

Funkverbindung
Unsere Produkte für die Funkverbindung sind für die Verbindung einzelner oder mehrerer Remote-Geräte über IP oder über analoge Leitungen konzipiert. Die innovativen IPR-Voice-over-IP-Adapter (VoIP) von Omnitronics bieten Punkt-zu-Punkt- oder Punkt-zu-Mehrpunkt-Konnektivität mit SIP-Funktionen.

Schnittstellenprodukte
Omnitronics 'Angebot an zuverlässigen, einfach zu bedienende Kommunikationsschnittstellen wurde entwickelt, um die Flexibilität bei der Verwaltung Ihrer Funkkommunikation zu verbessern. Das Sortiment umfasst 4-Drahtleitungsisolation, DTMF-Decoder, Selcall Monitor und 24V-12V-Konverter. Mit diesen Einheiten können Sie Produkte der Omnitronics-Produktreihe miteinander verbinden sowie Omnitronics- und OEM-Produkte miteinander verbinden.

Kundenspezifisches Engineering
Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen, und Standardlösungen sind häufig nicht in der Lage, diese zu erfüllen. Omnitronics hat eine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit der Industrie und Einzelpersonen, um maßgeschneiderte Funkversandprodukte zu entwickeln. Egal, ob Sie einen funktionierenden Prototyp oder nur eine Idee haben, wir können Sie bei der Kommerzialisierung Ihres einzigartigen Projekts unterstützen.
Unsere 35 Jahre Erfahrung Durch die Entwicklung und den Bau von Funkperipheriegeräten und Kommunikationsmanagementprodukten ist Omnitronics die perfekte Wahl für Ihre Funkversandanforderungen. Benötigt Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die Interoperabilität von Funknetzwerken? Wenden Sie sich an Omnitronics für ein Zitat heute.

Referenzen

Was unsere Kunden sagen

„Großartige Arbeit, Omnitronics-Team. Sie liefern nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern haben auch ein passendes Team. Ich weiß, dass ich immer auf Ihre Produkte zählen.“

Mark Juntanamalaga, Technical Services Specialist ActewAGL

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Aktualisieren der Radio Dispatch Software auf Windows 10

Aktualisieren der Radio Dispatch Software auf Windows 10

Wenn Microsoft mit Windows 10 mehr Leistung und mehr Geschwindigkeit verspricht, scheint es die naheliegende Wahl für ein Upgrade zu sein. Alle Dokumente, Apps und Daten können einfach gesichert werden. Es scheint einfach, Windows 10 herunterzuladen und die App auszuführen. Während dies mit dem durchschnittlichen Büro funktionieren kann ...

Lesen Sie
omnicore Radio Versand an die Abteilung von BCA geliefert

omnicore Radio Versand an die Abteilung von BCA geliefert

omnicore Dispatch verbindet Remote-Standorte über IP über ein landesweites FunknetzwerkOnnitronics freut sich bekannt zu geben, dass es einen Vertrag über die Lieferung von omnicore Radio Dispatch für kritische und andere Kommunikationen über das landesweite Funknetz abgeschlossen hat ...

Lesen Sie
Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Aufgrund der großen Anzahl aktiver Ölprojekte an der Westküste Afrikas war die Notwendigkeit vertrauenswürdiger Kommunikationssysteme noch nie so wichtig. MRTC, ein autorisierter Wiederverkäufer von Omnitronics, wurde ausgewählt, um ein kritisches Versandsystem für einen großen nigerianischen ...

Lesen Sie
Slider

Pin It auf Pinterest

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

About Us

Omnitronics was established in 1981 by a small team with one common focus: To improve the design and efficiency of two-way radio peripherals. Beginning as an assortment of experienced engineers and technicians creating analog communication technology exclusively for the Australian market, we have grown into a world-leading digital communications specialist.

Today, Omnitronics is a leading global provider of radio dispatch, communications management products and interoperability for radio networks, designed to meet specific needs through understanding customer requirements and providing flexibility.

The team at Omnitronics uses its extensive experience and expertise to develop unique products specific to customer requirements. Working closely with our clients, we design and manufacture equipment for a long list of agencies and enterprises, and pride ourselves on customer service and simplifying complex solutions.

Our Purpose, Mission and Core Values

Omnitronics’ ability to deliver top-quality two-way radio peripherals stems from our stringent adherence to the company’s purpose, mission and core values. Our vision is to promote safe and efficient radio dispatch operations through electronic solutions, and we realize that by understanding our customers’ needs and creating reliable, high-quality solutions that meet those needs.

We strive every day to create an environment where we can achieve these goals together, based on the following core tenets below.

~|icon_ribbon~|elegant-themes~|solid

WE ARE QUALITY

Reliability our customers can count on. Products that perform, and excellent service.
~|icon_heart~|elegant-themes~|solid

WE CARE

We care. About our clients, our employees and products. We stand by our word and do what’s right.
~|icon_target~|elegant-themes~|outline

WE FOCUS

We focus on what’s important and communicate our goals and priorities clearly.
~|icon_genius~|elegant-themes~|outline

WE ARE CREATORS

Our groundbreaking ingenuity comes from within. We are creative leaders in making the complex simple.

Our Radio Dispatch Solutions and Technologies

Omnitronics began with the design of two-way radio peripherals, but has expanded to offer a wide range of communications management products. These include:

Radio Management and Dispatch
Omnitronics offers a range of radio dispatch solutions to help operations of all sizes control and monitor communications. Catering for both centralized and decentralized network structures, our products are proven in a variety of operating environments including emergency dispatch centres, oil and gas operations, utilities providers and the transportation industry.

Radio Interconnects
Omnitronics has designed a variety of audio bridging and interoperability gateways that allow multiple radios to be interconnected, regardless of frequency or manufacturer. Depending on the solution, we also offer devices for localized and wide area networks with various numbers of radio and telephone ports.

Radio Connectivity
Our radio connectivity products are designed to connect single or multiple remote devices over IP or through analog lines. The innovative Omnitronics IPR range of Voice over IP (VoIP) adapters provide point-to-point or point-to-multipoint connectivity with SIP capabilities.

Interface Products
Omnitronics’ range of reliable, easy-to-use communication interfaces is designed to improve flexibility for managing your radio communications. The range includes 4 wire line isolation, DTMF decoder, Selcall Monitor and 24V to 12V converters. These units allow you to interconnect products within the Omnitronics range as well as interface Omnitronics and OEM products.

Custom Engineering
Every organization has unique needs, and off-the-shelf solutions are often unable to deliver. Omnitronics has a long history of collaboration with industry and individuals to develop bespoke radio dispatch products. Whether you have a working prototype or just an idea, we can help you commercialise your unique project.
Our 35 years of experience designing and building two-way radio peripherals and communications management products makes Omnitronics a perfect choice for your radio dispatch needs. Is your organization in need of custom solutions providing interoperability for radio networks? Reach out to Omnitronics for a quote today.

Testimonials

Hear From Our Customers

“Great job Omnitronics Team. Not only do you provide great quality products but you also have a team to match. I know I can always count on your products."

Mark Juntanamalaga, Technical Services Specialist at ActewAGL

We'll find the perfect system for your individual needs.
City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

In 2016 the City of Antwerp took over management of the waters on the Eilandje - Antwerp’s oldest port area - from the Antwerp Port Authority. The area around Bonapartedok, Willemdok, Kempisch Dock, Kattendijkdok, Houtdok and Asiadok therefore form an urban area and...

read more
Connecting Communications with Unicast IP Lines

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Due to the large amount of active oil projects on the west coast of Africa, the need for trustworthy communication systems has never been so important. MRTC, an Authorized Reseller of Omnitronics, was chosen to deliver a critical dispatch system for a large Nigerian...

read more
Marine Rescue HQ Closed: Dispatch Operators Working From Home

Marine Rescue HQ Closed: Dispatch Operators Working From Home

Geraldton Volunteer Marine Rescue HQ & Control Centre Closed: Dispatch Operators Working From HomeFor recreational boaties, getting out on the water is largely a relaxing endeavour – a time of escape from the regular grind of life on land. It’s easy to forget when...

read more
Workforce Flexibility: Remote Radio Dispatch Operators

Workforce Flexibility: Remote Radio Dispatch Operators

Workforce Mobility Remote Radio Dispatch Operators COVID-19 is changing the world. It is changing the way we think, act, interact, communicate, socialize, work and prepare. Challenging times tend to unearth new strategies and resources that would ordinarily not have...

read more
Omnitronics Dispatch P25 CSSI Integration

Omnitronics Dispatch P25 CSSI Integration

NEWS Omnitronics Now Integrates With P25 Console Sub-System Interface (CSSI) Testing was conducted on an ASTRO P25 system in Melbourne, Australia, using the DRG100-P25 Digital Radio Gateway in accordance with Project 25 Technology Interest Group (PTIG) procedures....

read more
PTToC integrates with Dispatch

PTToC integrates with Dispatch

Push To Talk over Cellular (PTToC) Tait TeamPTT NOW integrates with Omnitronics DispatchImproved access to instant communication and information is now available with the integration of Tait TeamPTT Push-to-Talk over Cellular - All Omnitronics Dispatch systems...

read more
Slider

Pin It on Pinterest