Kontakt

Kontakt

KONTAKT

IPR100 + RoIP Gateway
Öffentliche Sicherheit

Missionskritische Kommunikation

Missionskritische Kommunikation

Mission Critical Communications Experts Seit über 35 Jahren

Slider

Überblick

Missionskritische Funkkommunikation für die öffentliche Sicherheit

Egal, wo Sie sich auf der Welt befinden, irgendwann müssen Sie sich wahrscheinlich an die fleißigen Mitarbeiter des Rettungsdienstes wenden, um Unterstützung zu erhalten. Unabhängig davon, ob es sich um die Meldung eines Verbrechens, die medizinische Notfallversorgung oder die Rettung Ihrer Katze von einem Baum handelt, ist es ein großer Trost, zu wissen, dass Sie leicht um Hilfe bitten können.

Um sicherzustellen, dass sie effektiv arbeiten und unsere Gemeinden weiterhin schützen können, sind die Mitarbeiter der öffentlichen Sicherheit auf Funkkommunikation angewiesen. Diese Organisationen - wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste - haben auch das gemeinsame Ziel, nahtlos und mit einem hohen Maß an Vertrauen zwischen Behörden und Gerichtsbarkeiten zu kommunizieren.

Um dies zu erreichen, benötigen öffentliche Sicherheitsbehörden Netzwerk- und Versandgeräte, die mit mehreren Herstellern zusammenarbeiten, und können so konfiguriert werden, dass sie der Region der Tätigkeit und dem Umfang des Betriebs entsprechen. Letztendlich verlassen sich Ersthelfer auf ein Kommunikationsnetzwerk, mit dem sie sofort und von jedem Ort aus mit ihren Teamkollegen, Vorgesetzten und Disponenten sprechen können, unabhängig von den zugrunde liegenden Technologien.

White Paper

Welche Versandlösung?

Angesichts der großen Auswahl an Versandkonsolen und -lösungen sowie der unterschiedlichen Protokolle und Technologien kann die Auswahl der besten Versandkonsole für Ihr Unternehmen verwirrend sein.

Kompatibilität mit P25 Standard

Die Fähigkeit, über das Internet zu kommunizieren Digitalfunkstandard P25Das von Organisationen der öffentlichen Sicherheit in vielen Teilen der Welt favorisierte Konzept ist offensichtlich von entscheidender Bedeutung für die Implementierung einer Versandlösung. Omnitronics hat mit einer Vielzahl von Herstellern zusammengearbeitet, um die Kompatibilität mit dem P25-Standard sicherzustellen.

Die Interoperabilität ist ebenfalls ein zentrales Anliegen - nicht jeder Standort wird genau das gleiche Geräte-Setup verwenden. Der P25-Vocoder ist direkt in unsere digitalen Funkgateways integriert, die sicherstellen, dass das gesamte Netzwerk über den Standard kommunizieren kann.

Dies kann eine erhebliche Kostenersparnis darstellen, da nicht jeder Disponent ein eigenes Gateway haben muss.

Darüber hinaus mithilfe von RoIP-GatewaysDie Interoperabilität mit anderen Funkprotokollen kann erreicht werden, unabhängig davon, ob es sich um eine andere digitale Funktechnologie oder eine analoge handelt. Zum Beispiel für eine Sheriff-Abteilung, die die P25-Kompatibilität erfüllen möchte, nur ein P25-Radio zusammen mit einem RediTALK oder omniMit dem Core-Dispatch-System kann jedes andere Funkgerät unabhängig vom Hersteller angeschlossen werden.

Omnitronics-Lösungen bei der Arbeit in der öffentlichen Sicherheit

Das Hotel liegt in einem der am stärksten gefährdeten australischen Bundesstaaten in der Buschfeuersaison. Victorias Country Fire Authority (CFA) schützt jeden Sommer Millionen von Menschen. Für ihre grundlegenden Anforderungen an die Sprachkommunikation benötigte die Corryong Fire Brigades Group-Abteilung des CFA eine Lösung für den Zugriff auf zwei P25-Funkrepeater-Standorte, die Sprachkommunikation für ihre Region bereitstellten.

Durch Anschließen eines DRG100-P25-Digitalradio-Gateways an jeden Standort können die Audiodaten miteinander verbunden werden, sodass auf das Netzwerk an beiden Standorten gleichzeitig zugegriffen werden kann.
In einem anderen Teil der Welt stellte die Umstellung von traditionellen Kupfernetzen auf Radio over IP (RoIP) die USA vor Herausforderungen Stadt von Lake City in Florida. Um die Kommunikation zwischen den Agenturen zu vereinfachen, indem die wichtigsten Organisationen der Stadt in einem einzigen Netzwerk zusammengeführt werden, setzte sich Lake City mit Omnitronics in Verbindung, um eine Lösung zu finden.

Durch die Installation des Omnitronics Digital Radio Dispatch Management-Systems in der Polizei und der Feuerwehr mit mehreren Bedienerpositionen und die Verbindung des Haupt-ICOM-Repeaters über IP-Gateways können Bediener schnell und einfach alle Kanäle oder bei Bedarf nur einen überwachen. Lake City war von den Ergebnissen so beeindruckt, dass sie später ihr Netzwerk weiter ausbauen wollten. Eine Aufgabe, die dank der Flexibilität von RoIP leicht gemacht wurde.

Eine effiziente und zuverlässige Funkkommunikation ist für Organisationen der öffentlichen Sicherheit auf der ganzen Welt von größter Bedeutung. Omnitronics ist Experte für die Entwicklung und Bereitstellung effektiver digitaler Funklösungen Sprechen Sie uns heute an Informationen zu P25-kompatiblen Geräten, IP-Gateways oder unserem Angebot an Versand- und Funkprodukten.

Wartung aller Bereiche der öffentlichen Sicherheit

Unternehmenskritische Kommunikation für jede Art von Organisation der öffentlichen Sicherheit:

Krankenwagen

Schutz

Polizeiabteilungen

Surf lebensrettend

Rettungsdienst

Kommunikations- und Versandzentren

Feuer & EMS

Professioneller Versand muss sein

omniHub Media Dock

Eigenständiges Mediendock für unternehmenskritische Disponenten, das eine Schnittstelle zu verschiedenem Audiozubehör wie Fußschalter-PTT, Tischmikrofon, Headsets, Lautsprechern, NENA-Schnittstelle, Diktiergerät und vielem mehr bietet.

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Optionen für Organisationen jeder Größe

Radio-Versand für die öffentliche Sicherheit

Versandkonsole

RediTALK-Flex, vereint

Eine serverlose Funkverteilungskonsole für kleine bis mittlere Unternehmen, die ultimative Flexibilität wünschen

Funkversand

altusomni

Für mittlere bis große Unternehmen, die eine zentrale Steuerung benötigen

Funkversand

Omnicore

Der Quantensprung im skalierbaren Unternehmensfunkdienst.

Dienstleistungen zur Funkortung

Standortservices

Kompatibel mit RediTALK-Flex, altusomni und omniKern haben wir eine Reihe von Location Services-Lösungen

Steuern Sie Geräte direkt von der Konsole aus

Aux I / O IoT-Versandintegration

Remote-Geräte können per Knopfdruck mit Aux I / O-Integration aktiviert und deaktiviert werden, die direkt über die RediTALK-Flex-Versandkonsole zugänglich ist. Mit dieser Standardfunktionalität können Disponenten eine Reihe von Aktionen ausführen, darunter das Öffnen / Schließen von Türen, das Auslösen von Alarmen, das Ver- und Entriegeln von Toren und vieles mehr.

Schließen Sie Smartphones und Radios an

Push To Talk über Cellular | PTToC | PoC

Eine Fernkommunikations-App verbindet Sie mit allen Geräten vor Ort und ermöglicht es Ihnen, jederzeit und überall in Verbindung zu bleiben. Dieser Cloud-basierte Dienst ist standardmäßig in Omnitronics IPR110 + und IPR400 S2 Gateways integriert und lässt sich auch in Omnitronics Radio Dispatch Systems integrieren. Halten Sie die Kommunikationsleitungen offen, auch wenn Sie kein Radio haben.

Fallstudien

Erfolgsgeschichten zur öffentlichen Sicherheit
Omnitronics Dispatch verbindet die Behörden des Verwaltungsbezirks Yazoo

Omnitronics Dispatch verbindet die Behörden des Verwaltungsbezirks Yazoo

Yazoo deckt das größte Gebiet eines Landkreises im US-Bundesstaat Mississippi ab. Ihr Kommando- und Kontrollzentrum ist ein geschäftiger Knotenpunkt, der den zentralen Versand für das Sheriff-Büro des Verwaltungsbezirks Yazoo, Yazoo City, die Feuerwehr von Yazoo und die Strafverfolgung / Polizei für ...

Lesen Sie
Flexibilität der Belegschaft: Remote Radio Dispatch Operators

Flexibilität der Belegschaft: Remote Radio Dispatch Operators

Workforce Mobility Remote Radio Dispatch Operators COVID-19 verändert die Welt. Es verändert die Art und Weise, wie wir denken, handeln, interagieren, kommunizieren, Kontakte knüpfen, arbeiten und uns vorbereiten. Herausfordernde Zeiten neigen dazu, neue Strategien und Ressourcen zu entdecken, die normalerweise nicht ...

Lesen Sie
Omnitronics Dispatch P25 CSSI-Integration

Omnitronics Dispatch P25 CSSI-Integration

NEWS Omnitronics jetzt in P25-Konsolensubsystem-Subsystemschnittstelle (CSSI) integriert Die Tests wurden an einem ASTRO P25-System in Melbourne, Australien, unter Verwendung des digitalen Funkgateways DRG100-P25 gemäß den Verfahren der Project 25 Technology Interest Group (PTIG) durchgeführt ... .

Lesen Sie
altusomni Dispatch Verbindet Shoppingcenter Security in den USA

altusomni Dispatch Verbindet Shoppingcenter Security in den USA

Ein führendes Unternehmen für Sicherheits- und Facility-Services in Nordamerika bietet mehr als 1,000-Einkaufszentren spezialisierte Sicherheit für den Einzelhandel. Jeden Tag machen sich über 200,000 ihrer Fachleute auf den Weg, um Menschen und Unternehmen in ihren ...

Lesen Sie

Pin It auf Pinterest

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

IPR100+ RoIP Gateway
Public Safety

Mission Critical Communications

Mission Critical Communications

Mission Critical Communications Experts For 35+ Years

Slider

Overview

Mission Critical Public Safety Radio Communications

No matter where you are in the world, chances are at some point you’ll need to contact the hardworking people of the emergency services for assistance. Whether it’s to report a crime, for emergency medical care or to rescue your cat from a tree, knowing you can easily reach out for help is a great comfort.

To ensure that they can operate effectively and continue to protect our communities, public safety responders rely on radio communications. These organizations – such as Police, Fire and EMS – also have the common goal of communicating across agencies and jurisdictions seamlessly and with a high level of confidence.

To achieve this, public safety agencies require network and dispatch equipment that interfaces with multiple manufacturers, and can be configured to suit the region of activity and scope of operations. Ultimately, first responders rely on a communications network that allows them to talk to their teammates, supervisors and dispatchers instantly and from any location, regardless of the underlying technologies.

White Paper

Which Dispatch Solution?

With the large variety of dispatch consoles and solutions out there, not to mention the differing protocols and technologies, choosing the best dispatch console for your organization can be a confusing process.

Compatibility with P25 Standard

The ability to communicate across the P25 digital radio standard, favoured by public safety organizations in many parts of the world, is obviously of critical importance when implementing a dispatch solution. Omnitronics has worked with a large number of manufacturers to ensure compatibility with the P25 standard.

Interoperability is also a key concern – not every location is going to share the exact same equipment setup. The P25 vocoder is built directly into our digital radio gateways, which ensure the entire network is able to communicate over the standard.

This can represent a significant cost saving, as not every dispatch operator position needs to have their own gateway.

Additionally, by using RoIP Gateways, interoperability with other radio protocols can be achieved, whether it is another digital radio technology or analog. For example, for a Sheriff’s department wanting to meet P25 compatibility, just one P25 radio along with a RediTALK or omnicore dispatch system allows any other radio to connect, regardless of the manufacturer.

Omnitronics Solutions at Work in Public Safety

Located in one of the Australian states most at risk in bushfire season, Victoria’s Country Fire Authority (CFA) protects millions of people each summer. For their essential voice communication needs, the Corryong Fire Brigades Group division of the CFA needed a solution to access two P25 radio repeater sites that provided voice communications for their area.

By connecting a DRG100-P25 Digital Radio Gateway to each site, the audio of could be linked together so the network at both can be accessed simultaneously.
In another part of the world, making the transition from traditional copper networks to Radio over IP (RoIP) was presenting challenges for the City of Lake City in Florida. Looking to simplify inter-agency communications by linking together the city’s key organizations onto a single network, Lake City got in touch with Omnitronics for a solution.

By installing the Omnitronics Digital Radio Dispatch Management System in the Police and Fire Department with multiple operator positions, and connecting the main ICOM repeater using IP gateways, operators can quickly and easily monitor all channels, or just one if required. Lake City were so impressed with the results that they later looked into expanding their network further, a task made easy thanks to the flexibility of RoIP.

Having efficient, reliable radio communications is of paramount concern to public safety organizations the world over. Omnitronics are experts at creating and supplying effective digital radio solutions, so speak to us today about P25 standard-compatible equipment, IP gateways or our range of dispatch and radio products.

Servicing All Areas of Public Safety

Mission-Critical Communications For Any Type of Public Safety Organization:

Ambulance

Security

Police Departments

Surf Lifesaving

Rescue Services

Communication & Dispatch Centers

Fire & EMS

Professional Dispatch Must-Have

omnihub Media Dock

Standalone media dock for mission-critical dispatch operators that provides an interface to various audio accessories including foot switch PTT, desk microphone, headsets, speakers, NENA interface, voice recorder and more.

We'll find the perfect system for your individual needs.

Options For Any Size Organization

Public Safety Radio Dispatch

dispatch console

RediTALK-Flex

A server-less radio dispatch console for small to medium sized organizations that want ultimate flexibility

radio dispatch

altusomni

For medium to large organizations that require centralized control

radio dispatch

omnicore

The Quantum Leap in Scalable Enterprise Radio Dispatch.

radio dispatch location services

Location Services

Compatible with RediTALK-Flex, altusomni and omnicore, we have a range of Location Services solutions

Control Devices Directly From the Console

Aux I/O IoT Dispatch Integration

Remote devices can be activated and deactivated at the push of a button with Aux I/O integration directly accessible from the RediTALK-Flex dispatch console. This standard functionality will allow dispatch operators to execute a number of actions, including for instance opening / closing doors, sounding alarms, locking / unlocking gates and many more.

Connect Smart Phones and Radios

Push To Talk over Cellular | PTToC | PoC

A remote communications app connects you with all devices in the field, allowing you to stay connected anytime and anywhere. This cloud-based service is integrated with Omnitronics IPR110+ and IPR400 S2 Gateways as standard, and also integrates into Omnitronics Radio Dispatch Systems. Keeping communication lines open, even when you are without your radio.

Case Studies

Public Safety Success Stories
Omnitronics Dispatch Connects Yazoo County Authorities

Omnitronics Dispatch Connects Yazoo County Authorities

Case Study Omnitronics Dispatch Connects Yazoo County AuthoritiesYazoo covers the largest area of any county in the State of Mississippi, USA. Their command & control center is a busy hub combining centralized dispatch for the Yazoo County Sheriff’s Office, Yazoo...

read more
Omnitronics provides FREE Dispatch Software to Public Safety during COVID-19

Omnitronics provides FREE Dispatch Software to Public Safety during COVID-19

As a mission-critical communications provider, Omnitronics responds to the COVID-19 epidemic by making their RediTALK-Flex Radio Dispatch software available to Public Safety organizations free of charge in a bid to support their frontline work and give radio dispatch operators the option to manage radio dispatch from home.

read more
Workforce Flexibility: Remote Radio Dispatch Operators

Workforce Flexibility: Remote Radio Dispatch Operators

Workforce Mobility Remote Radio Dispatch Operators COVID-19 is changing the world. It is changing the way we think, act, interact, communicate, socialize, work and prepare. Challenging times tend to unearth new strategies and resources that would ordinarily not have...

read more
Omnitronics Dispatch P25 CSSI Integration

Omnitronics Dispatch P25 CSSI Integration

NEWS Omnitronics Now Integrates With P25 Console Sub-System Interface (CSSI) Testing was conducted on an ASTRO P25 system in Melbourne, Australia, using the DRG100-P25 Digital Radio Gateway in accordance with Project 25 Technology Interest Group (PTIG) procedures....

read more
altusomni Dispatch Connecting Mall Security All Across The USA

altusomni Dispatch Connecting Mall Security All Across The USA

A leading security and facility services company in North America provide specialized retail security to more than 1,000 shopping centers. Every day, over 200,000 of their professionals head to work prepared to secure and care for the people and businesses in their...

read more
5 Reasons Sheriff’s Offices are Using RediTALK-Flex

5 Reasons Sheriff’s Offices are Using RediTALK-Flex

For Sheriff's departments across the United States, few pieces of equipment are more vital to getting the job done than their dispatch devices. Without the ability to receive and respond to calls for help from members of the public, officers...

read more

Pin It on Pinterest