Kontakt

Kontakt

KONTAKT

Audio-Brücke
Audio Bridging: Was es ist, warum Sie es brauchen

Blog

Slider

Audio Bridging: Was es ist, warum Sie es brauchen

Im Laufe der Jahre haben Ihre Mitarbeiter wahrscheinlich eine Sammlung von Funktechnologien erworben, von denen einige die Kommunikation über verschiedene Frequenzbänder oder Protokolle sanktionieren. Dies verhindert, dass Teams, die eine Vielzahl von Funkgeräten verwenden, Aufgaben vor Ort koordinieren können.
Angesichts dieses Problems installieren Unternehmen Audio-Bridging-Lösungen Dadurch können Mitarbeiter mit unterschiedlichen Funkgeräten ohne Unterbrechung miteinander sprechen. Im Gegensatz zur Anschaffung neuer Geräte zur Synchronisierung der Kommunikation können Fachleute die Technologie einfach an entfernten Standorten installieren und so über die verschiedenen Bereiche ihres Systems hinweg kommunizieren.
Diese Funktionalität ist zwar hilfreich, aber nur die Spitze des Eisbergs in Bezug auf die Funktionalität von Audio Bridging. In diesem Artikel beschreiben wir, wie die Technologie funktioniert und wie sie Ihr Unternehmen unterstützen kann.

Was ist eine Audio Bridge?

Eine Audio Bridge ist eine Hardware, mit der mehrere Audioeingänge gemischt und an mehrere Audioausgänge gesendet werden können. Einfach ausgedrückt bieten sie eine einheitliche Möglichkeit, Funkgeräte verschiedener Hersteller und / oder unterschiedlicher Frequenzbänder miteinander zu verbinden.

In der Regel erfolgt dies am Remote-Standort des Repeaters, um mehrere Pfade innerhalb eines einzelnen Funknetzwerks bereitzustellen.

 

So funktioniert eine Audio Bridge

Audiobrücken verwenden Signalverarbeitung und Steuerelemente, mit denen Radios mit unterschiedlichen Frequenzen zusammenarbeiten können. Funkgeräte sind auf Repeater angewiesen, um Signale über große Entfernungen weiterzuleiten. Die Audio-Bridges stellen eine Verbindung zu diesen Geräten her und schalten das Audio um, mit dem die Benutzer der Radios kommunizieren möchten.

White Paper

Audio Bridging: Real-World-Anwendungen

Audio Bridging bietet eine einheitliche Möglichkeit, Funkgeräte verschiedener Hersteller und in verschiedenen Frequenzbändern miteinander zu verbinden. In der Regel wird dies am Remote-Standort des Repeaters durchgeführt, um mehrere Pfade innerhalb eines einzelnen Funknetzwerks bereitzustellen. Mit den Fortschritten in der Technologie sind jedoch eine Vielzahl zusätzlicher Anwendungen möglich.

Interoperabilitäts-Gateway

Wie werden Audio Bridges verwendet?

Heutzutage nutzen die Menschen eine Vielzahl von Technologien, um Informationen auszutauschen. Die gleiche Bewegung gilt auch für Radio und Networking. Die Anpassung an Umgebungen, die aus unzähligen Systemen bestehen, hat uns dazu gezwungen, Audiobrücken herzustellen, die den Betrieb in mehrfacher Hinsicht verbessern.

Cross-Banding ungleicher Radiosender

Die einfachste und gebräuchlichste Anwendung einer Audiobrücke besteht darin, unterschiedliche Radios über das gesamte Frequenzband zu übertragen - sowohl über Funkhersteller als auch über Funkfrequenzbänder wie VHF, UHF und mehr.

Ein Stützpunkt der US Air Force in Florida hat genau dies getan - Air-Band, VHF Marine-Band und UHF mit Audiobrücken kombiniert. Erfahren Sie mehr hier.

Rebanding und Narrowbanding

Wenn sich Ihr Unternehmen dafür entscheidet, veraltete Radios zu ersetzen, können Sie dies mit den Audio-Bridges praktisch ohne Unterbrechung tun. Sie können die neuen Funkgeräte an die Audiobrücke anschließen, während die alten auf das Netzwerk zugreifen können.

Dies ist genau das, was ein zentrales Werk für öffentliche Sicherheit in Maryland benutzte, um seine Funkgeräte neu zusammenzustellen, um das FCC-Mandat zu erfüllen. Weiterlesen.

Pager-Verknüpfung

Einige Branchen verwenden immer noch Pager, um Mitarbeiter zu benachrichtigen. Audio-Bridges unterstützen herkömmliche Paging-Gates, sodass Radios mit unterschiedlichen Frequenzen eine Verbindung zu den Geräten herstellen können. Einer unserer Kunden nutzte diese Technologie, um bereitzustellen Verbindungen zwischen P25-Frequenzen und Mitarbeiter Pager.

Neukonfiguration des On-Demand-Netzwerks

Autorisierte Benutzer können mehrere Verbindungspfade über Funkfrequenzen aktivieren. Sie können beispielsweise zulassen, dass zwei regionale Verbindungen nachts miteinander kommunizieren, die Verbindung jedoch tagsüber beenden.

Sehen Sie, wie eine Bohrinsel Audio Bridges verwendet hat, um automatisch zwischen UHF, VHF Marineband und Airband zu wechseln Hier klicken.

Automatische Lenkung

Audio-Bridges können die Kommunikation über verschiedene Verbindungen umleiten, falls eine fehlschlägt.

Beispielsweise hat eine Goldmine eine Backup-Verbindung über ein Glasfaserkabel hergestellt, auf die die Audio-Bridges zugreifen können, falls die Ethernet-Verbindung der Anlage unerwartet heruntergefahren wird. Sehen Sie wie hier.

Fast Link Keying

CTCSS-gesteuerte Multi-Hop-Verbindungen (Continuous Tone-Coded Squelch System) können zu langen Verzögerungen führen. Das 619DSRI Audio Bridge beseitigt diese Hürde durch die Integration eines schnellen CTCSS-Modus für Eingangssignale.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Ihre Organisation diese Funktionen nutzen kann. Durch die Installation von Audiobrücken in den Bereichen Regierung, Schifffahrt, öffentliche Sicherheit, Versorgungs- und Lieferkettenmanagement sowie in anderen Branchen sind die herkömmlichen Kommunikationskosten weggefallen.

  

Was sind die verschiedenen Arten von Audiobrücken?

Es gibt zwei Haupttypen von Audio-Bridges: solche mit grundlegender DIP-Switch-Konfiguration und erweiterter Firmware-Konfiguration.

Jeder hat seine Vorteile.

Beispielsweise ein System, das mit DIP - Schaltern an der Vorderseite konfiguriert wurde (z. B. 619EI), sind viel einfacher zu bedienen und bieten gleichzeitig betriebliche Flexibilität. Techniker vor Ort können schnell Änderungen vornehmen, um sie den aktuellen Anforderungen anzupassen.

Auf der anderen Seite Firmware - Konfiguration (wie in der 619DSRI) bietet Systemintegratoren erweiterte Möglichkeiten zum Aufbau dezentraler, interoperabler Netzwerke, für die keine Eingriffe von zentralen Kontrollräumen erforderlich sind. Auf diese Weise erhalten Sie erweiterte Funktionen wie die Neukonfiguration des Netzwerks bei Bedarf.

 

Wie viele Ports brauche ich in meiner Audio Bridge?

Die Anzahl der Repeater in Ihrem Betrieb bestimmt die Anzahl der Ports, die Ihre Audio-Bridge besitzen muss. Besitzt Ihr Unternehmen beispielsweise vier Repeater, von denen jeder einen bestimmten Kommunikationsstandard unterstützt, muss die Audio-Bridge über vier Ports verfügen. Die Verbindungen werden als Überbrückungsmatrix bezeichnet, die Benutzer entweder über DIP-Schalter an der Vorderseite oder über Software herstellen können. Der 619EI verfügt über sechs Ports, während der 619DSRI über acht Ports verfügt. 

 

    Der 619DSRI ermöglicht es Systemintegratoren, dezentrale, interoperable Netzwerke einzurichten.

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Ihre Organisation diese Funktionen nutzen kann. Regierungen, See-, Supply Chain Management und andere Branchen haben nach der Installation von Audio-Bridges herkömmliche Kommunikationskosten eingespart.

     

    Audio-Brücke

    Welches Modell passt zu Ihrem Betrieb? 

    Es gibt eine Reihe von Audio-Bridges oder Interoperabilitäts-Gateways, die wir Unternehmen auf der ganzen Welt anbieten. Das 619DSRI Verwendet Firmware und bietet Systemintegratoren erweiterte Möglichkeiten zum Aufbau dezentraler, interoperabler Netzwerke, für die keine Eingriffe von zentralen Kontrollräumen erforderlich sind. Ausgestattet mit acht Ports ist es besonders nützlich für große Netzwerke.
    Der 619EI Bietet ein System, das über DIP-Schalter an der Vorderseite konfiguriert wird und einfach zu bedienen, aber sehr flexibel zu bedienen ist. Es hat sechs Ports.

    Der IPR400 S2 ist eine voll funktionsfähige, schnelle und flexible Mehrkanal-VoIP-Funkschnittstelle mit RoIP-Gateway-Software. Es kombiniert Voice over IP-Erweiterungen für analoge Funkgeräte und Interoperabilität zwischen verschiedenen Funksystemen in einem.

    Wenn Sie Fragen zu den 619DSRI oder eine unserer anderen Audio-Brücken, Wenden Sie sich noch heute an Omnitronics.

    Interoperabilitäts-Gateways und Audio-Bridges

    Interoperabilitäts-Gateway

    619EI

    Sehr robuste und zuverlässige 6-Port-Audiobrücke, die bemerkenswert einfach zu installieren und zu konfigurieren ist.

    Interoperabilitäts-Gateway

    619DSRI

    Digitale 8-Port-Audiobrücke mit leistungsstarken Funktionen und dynamischer Konfiguration.

    Interoperabilitäts-Gateway

    IPR400 S2

    2-in-1-Interoperabilität und vollständiger Mehrkanal-RoIP für IP-Konnektivität.

    Referenzen

    Was unsere Kunden sagen

    „Wir hatten noch nie einen Fehler mit einem dieser Geräte und haben sie ausgiebig für die Kopplung von Funkgeräten mit anderen Geräten an lokalen und entfernten Standorten verwendet, um Funkkommunikationsnetze für Zugsteuerungsvorgänge über mehrere Staatsgrenzen hinweg zu unterstützen.“

    Peter James, Leiter Kommunikationsdienste bei Breites Spektrum - Benutzer von Audio Bridges seit über 20 Jahren

    Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

    Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

    Anwendungsfall Verbinden von Zwei-Wege-Funk-Repeater-Standorten mit IPWenn Sie mehrere Standorte mit analogem Zwei-Wege-Funk verwenden, die weit voneinander entfernt sind, ist das Verbinden von Repeater-Standorten mit IP eine einfache Möglichkeit, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbinden. Der Beitrittsprozess ...

    Lesen Sie
    Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

    Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

    Anwendungsfall Umgebungen mit hohem Pfadverlust In Zweiwege-Funkkommunikationsumgebungen, in denen UHF- und VHF-Signale nicht durch Wände oder Hindernisse geleitet werden können, wird die Sichtlinienkommunikation häufig als notwendig erachtet, um den Verlust von Funksignalpfaden zu überwinden.

    Lesen Sie
    RoIP verbindet ein landesweites Gesundheitsnetzwerk

    RoIP verbindet ein landesweites Gesundheitsnetzwerk

    Alberta Health Services (AHS) ist Kanadas erstes und größtes landesweites, vollständig integriertes Gesundheitssystem, das für die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten für die mehr als 4.3-Millionen in Alberta lebenden Menschen sowie für einige Einwohner von Saskatchewan, BC und den ...

    Lesen Sie
    Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

    Pin It auf Pinterest

    Teilen Sie es

    Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

audio bridge
Audio Bridging: What it is, Why you need it

Blog

Slider

Audio Bridging: What it is, Why you need it

Over the years, your personnel have likely acquired a collection of radio technologies, some of which sanction communication over different frequency bands or protocols. This prohibits teams using a variety of radios from coordinating tasks on the ground.
In light of this issue, companies are installing audio bridging solutions that enable personnel with different radio equipment to speak with one another without disruption. As opposed to procuring new equipment to synchronize communications, professionals can simply install the technology at remote sites, enabling them to communicate across the different sections of their system.
This functionality, while helpful, is just the tip of the iceberg in regard to audio bridging’s functionality. In this article, we’ll detail how the technology works and the manner in which it can support your business.

What is an Audio Bridge?

An Audio Bridge is a piece of hardware that allows multiple audio inputs to be mixed together and sent to multiple audio outputs. In simple terms, they provide a uniform way of interconnecting radio equipment from different manufacturers and/or different frequency bands.

Typically, this is done at the repeater remote site to provide multiple paths within a single radio network.

 

How an Audio Bridge Works

Audio bridges use signal processing and controls that enable radios using different frequencies to operate cohesively. Radios depend on repeaters to relay signals over long distances. The audio bridges connect to these devices and switch the audio according to which radios users are trying to communicate with.

White Paper

Audio Bridging: Real-World Applications

Audio Bridging provides a uniform way of interconnecting radio equipment from different manufacturers and in different frequency bands. Typically this is done at the repeater remote site to provide multiple paths within a single radio network. However, with advances in technology a vast array of additional applications are possible.

interoperability gateway

How are Audio Bridges used?

Nowadays, people are using a variety of technologies to share information. The same movement also applies to radio and networking. Accommodating environments comprised of myriad systems has compelled us to manufacture audio bridges enhance operations in multiple ways.

Cross-Banding Disparate Radios

The simplest and most common application of an Audio Bridge is to cross-band disparate radios – across both radio manufacturers and radio frequency bands such as VHF, UHF and more.

A USA Air Force base in Florida did just this – combining Air-band, VHF Marine-band and UHF with audio bridges. Learn more here.

Rebanding and Narrowbanding

When your organization opts to replace outdated radios, the audio bridges enable you to do so with little-to-no disruption. You can connect the new radios to the audio bridge while allowing the old ones to access the network.

This is just what one Central Maryland Public Safety works used to re-band their radios to meet the FCC mandate. Read more.

Pager Linking

Some industries still use pagers to notify employees. Audio bridges support conventional paging gates, allowing radios utilizing different frequencies to connect to the devices. One of our customers used this technology to provide links between P25 frequencies and employee pagers.

On-Demand Network Re-Configuration

Authorized users can activate several link paths via radio frequencies. For instance, you could allow two regional links to communicate with each other at night, but discontinue the connection during daytime operations.

See how one Oil Rig has used Audio Bridges to automatically switch between UHF, VHF Marineband and Airband here.

Automatic Steering

Audio bridges can reroute communications along different connections if one should fail.

As an example, a gold mine created a back-up link via a fiber-optic cable, which the audio bridges could access in the event the facility’s Ethernet link shut down unexpectedly. See how here.

Fast Link Keying

CTCSS (Continuous Tone-Coded Squelch System) controlled multi-hop links can cause long delays. The 619DSRI Audio Bridge removes this hurdle by incorporating a fast CTCSS mode for input signals.

There are numerous ways your organization can take advantage of these functions. Government, maritime, public safety, utilities and supply chain management and other industries have eliminated conventional communication costs after installing audio bridges.

  

What are the Different Types of Audio Bridges?

There are two main types of audio bridges: those with basic DIP switch configuration and more advanced firmware configuration.

Each has its benefits.

For example, a system configured by front panel DIP switches (such as the 619EI), are much simpler to use while providing operational flexibility. Technicians in the field can quickly make changes to suit the current requirements.

On the other hand, firmware configuration (such as in the 619DSRI) provides system integrators with advanced ways to establish de-centralized, interoperable networks that do not require intervention from central control rooms.  This is what will give you the more advanced features such as network re-configuration on demand.

 

How many Ports do I need in my Audio Bridge?

The number of repeaters across your operation dictates the number of ports your audio bridge must possess. For example, if your business owns four repeaters, each of which supports a particular communication standard, the audio bridge must have four ports. The connections are known as a bridging matrix, which users can establish either through front-panel DIP switches or via software. The 619EI has six ports, while the 619DSRI is equipped with eight ports. 

 

    The 619DSRI enables system integrators to establish de-centralized, interoperable networks.

    There are numerous ways your organization can take advantage of these functions. Government, Maritime, supply chain management and other industries have eliminated conventional communication costs after installing audio bridges.

     

    audio bridge

    Which model suits your operation? 

    There are a number of audio bridges or interoperability gateways we offer to organizations throughout the world. The 619DSRI uses firmware and provides system integrators with advanced ways to establish de-centralized, interoperable networks that do not require intervention from central control rooms. Equipped with eight ports, it’s particularly useful for large networks.
    The 619EI provides a system configured by front panel DIP switches that is simple to use but very flexible in operation. It has six ports.

    The IPR400 S2 is a full featured, fast and flexible multi-channel VoIP radio interface with RoIP gateway software. It combines Voice over IP extensions for analog radio equipment and interoperability between disparate radio systems all in one.

    If you have any questions regarding the 619DSRI or any of our other audio bridges, contact Omnitronics today.

    Interoperability Gateways & Audio Bridges

    interoperability gateway

    619EI

    Highly robust & reliable, 6-port audio bridge that is remarkably easy to install and configure.

    interoperability gateway

    619DSRI

    8-port digital audio bridge providing powerful features using dynamic configuration.

    interoperability gateway

    IPR400 S2

    2-in-1 Interoperability and full multi-channel RoIP for IP connectivity.

    Testimonials

    Hear From Our Customers

    “We have never had a fault with any of these devices, and have used them extensively for interfacing radio equipment with other devices at local and remote sites to support radio communication networks for train control operations across multiple state borders”

    Peter James, Communications Services Manager at Broadspectrum – users of Audio Bridges for over 20 years

    Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

    Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

    Use Case Connecting Two-Way Radio Repeater Sites Using IPWhen dealing with multiple sites using analog two-way radio that are far apart, connecting repeater sites using IP is an easy way to join communications between them.  The process to join...

    read more
    Use Case IPR400 S2: High Path Loss Environments

    Use Case IPR400 S2: High Path Loss Environments

    Use Case High Path Loss Environments In two-way radio communications environments where UHF and VHF signals cannot pass through walls or obstacles, line-of-sight communication is often deemed necessary to overcome radio signal path loss, but...

    read more
    RoIP Connects Province-Wide Health Care Network

    RoIP Connects Province-Wide Health Care Network

    Alberta Health Services (AHS) is Canada’s first and largest provincewide, fully-integrated health system, responsible for delivering health services to the more than 4.3 million people living in Alberta, as well as to some residents of Saskatchewan, B.C. and the...

    read more
    We'll find the perfect system for your individual needs.

    Pin It on Pinterest

    Share This

    Share this post on your network of choice!