Kontakt

Kontakt

KONTAKT

[gt-translate]
Seehafen Funkversand
DFES wählt Omnicore Dispatch aus

Versand & RoIP für Marine VHF Radio

Versand & RoIP für Marine VHF Radio

Verwalten der Feuer- und Notfallkommunikation im gesamten landesweiten Netzwerk

Slider

Omnitronics freut sich bekannt zu geben, dass das Ministerium für Feuerwehr und Rettungsdienste (DFES) in Westaustralien den Auftrag zur Lieferung eines Omnitronics erteilt hat omniCore Soft Radio Dispatch System für kritische und andere Kommunikationen über das landesweite Funknetz.

Das hochmoderne skalierbare Enterprise Dispatch Management System omniDer Kern wird im DFES Communication Center (COMCEN) in Perth, Australien, installiert.

Die Regierungsabteilung koordiniert die Rettungsdienste für eine Reihe von Naturkatastrophen und Notfällen, darunter Feuer, Überschwemmungen, Wirbelstürme und schwere Unfälle. Mehr als 1,600 Betriebs- und Unternehmensmitarbeiter sowie ein umfangreiches Netzwerk von über 27,000 Freiwilligen arbeiten an Land, in der Luft und auf dem Seeweg auf 2.5 Millionen Quadratkilometern Westaustraliens.

DFES ist die zweite WA-Regierungsabteilung, die ausgewählt wurde omnicore als ihr Funkversandsystem in nur 2 Monaten. Große Entfernungen und extrem raue Bedingungen im größten australischen Staat bedeuten, dass die Zuverlässigkeit nicht beeinträchtigt werden kann. Durch die Auswahl eines australischen Versandsystems können die Entwickler beruhigt verstehen, wie die Kommunikation über große Entfernungen verwaltet wird, wenn die Mission kritisch ist.

Die softwarebasierte Versandlösung omnicore wurde für die Versandanforderungen von Funksystemen entwickelt, die mithilfe der Radio-over-IP-Technologie eine große Anzahl von Standorten über große Entfernungen verbinden müssen. Integrieren omnicore mit IPR Serie RoIP und Interoperabilitäts-Gateways, analoges Radio und digitale Technologie verbinden sich mühelos.

Für DFES ist ein zuverlässiges und robustes Funknetz mit modernster Funkversandtechnologie für die Steuerung und Kontrolle des täglichen Betriebs in seinem primären Kommunikationszentrum in der Stadt Cockburn und im Backup-Kontrollraum in der Stadt unverzichtbar Stadt Belmont, beide im Großraum Perth in Westaustralien.

Aufgrund ihres unternehmenskritischen Charakters benötigt DFES die Lieferung und Unterstützung von Radio Dispatch Console-Geräten mit einem hochmodernen System, das die sich entwickelnden Anforderungen der Abteilung in großen geografischen Gebieten erfüllen muss.

"omnicore passt perfekt zu DFES - die Abteilung hat mit einem äußerst zuverlässigen Omnitronics-System gearbeitet, das aus IPR-Versand und 950 SIP Konsolen seit mehr als 20 Jahren, daher sind ihre Erwartungen an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit außerordentlich hoch. Mit omnicoreIch bin zuversichtlich, dass sie wieder über ein Funkversandsystem verfügen, das auch in Bezug auf Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Interoperabilität ihren hohen Standards entspricht “, erklärt Micheal Parker, Senior Communications Consultant.

omnicore Der skalierbare Enterprise Dispatch steht globalen Kunden in den Bereichen Regierung, öffentliche Sicherheit, Unternehmen, Bergbau, Schifffahrt, Verkehr und anderen unternehmenskritischen Branchen sofort zur Verfügung.

Enterprise Radio Dispatch Management

omnicore

Die benutzerfreundliche und flexible eigenständige Versandsoftware. Bereitstellung in der Cloud, vor Ort oder in einem Rechenzentrum.

Wir werden das finden perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Erfolgsgeschichten

Radio Dispatch Fallstudien

RTL wählt Omnicore-Versand für City of Longueuil Transport Communications

RTL wählt Omnicore-Versand für City of Longueuil Transport Communications

Die kanadische Stadt Longueuil in Quebec, Kanada, wurde für die Installation und Inbetriebnahme im Jahr 2021 ausgewählt und hat sich für das Omnore-Funkversandsystem Omnitronics entschieden, um Busse auf der Strecke mit Betreibern bei Central Command & Communications zu verbinden.

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

[gt-translate]
maritime port radio dispatch
DFES selects omnicore Dispatch

Dispatch & RoIP for Marine VHF Radio

Dispatch & RoIP for Marine VHF Radio

Managing Fire & Emergency Communications across the statewide network

Slider

Omnitronics is pleased to announce that the Department of Fire and Emergency Services (DFES) in Western Australia awarded the contract to supply an Omnitronics omnicore Soft Radio Dispatch System for critical and other communications across the statewide radio network.

The state-of-the-art scalable Enterprise Dispatch Management System omnicore will be installed in the DFES Communication Centre (COMCEN) in Perth, Australia.

The government department works to coordinate emergency services for a range of natural disasters and emergency incidents including fire, floods, cyclones and major accidents. More than 1,600 operational and corporate staff members and an extensive network of over 27,000 volunteers work on land, in the air, and by sea across 2.5 million square kilometers of Western Australia.

DFES is the second WA government department to select omnicore as their radio dispatch system in just a 2 month timespan. Vast distances and extremely harsh conditions in the largest Australian State mean reliability cannot be compromised. Selecting an Australian dispatch system gives peace of mind that the developers fully understand how to manage communications over vast distances when the mission is critical.

The software-based dispatch solution omnicore was developed for the dispatch requirements of radio systems that need to connect large numbers of sites over great distances using Radio over IP technology. Integrating omnicore with IPR series RoIP and Interoperability Gateways, analog radio and digital technology connect effortlessly.

For DFES, a reliable and robust two-way radio communications network with latest radio dispatch technology are essential for the command and control of day-to-day operations at their primary Communication Centre in the City of Cockburn and back-up Control Room in the City of Belmont, both in the Perth Metro Area of Western Australia.

Due to their mission-critical nature, DFES requires the supply and support of Radio Dispatch Console equipment with a state-of-the-art system that must support the evolving needs of the Department across large geographical areas.

omnicore is the perfect fit for DFES – the department has been working with an extremely reliable Omnitronics system consisting of IPR Dispatch and 950 SIP consoles for the past 20+ years, so their expectations in terms of availability and reliability are extraordinarily high. With omnicore, I am confident that they again have a radio dispatch system that meets their high standards in regards to reliability, scalability, and interoperability as well” states Senior Communications Consultant Micheal Parker.

omnicore scalable Enterprise Dispatch is available to global customers in government, public safety, enterprise, mining, maritime, transport, and other mission-critical industries immediately.

Enterprise Radio Dispatch Management

omnicore

The Easy to Use and Flexible Stand-Alone Dispatch Software. Deploy in the Cloud, on Site, or in a Data Center.

We’ll find the perfect system for your individual needs.

Success Stories

Radio Dispatch Case Studies