Kontakt

Kontakt

KONTAKT

Funkspruch für den Bergbau
Entwickelt für Bergbauunternehmen

omniKern-Enterprise-Dispatch-Management-System

Slider

Bergbau

Wenn Sie aufhören, sich umzuschauen, werden Sie kaum Objekte finden, die in irgendeiner Weise nicht vom Bergbau profitiert haben. Die Industrie ist ein so enormer Teil der Weltwirtschaft, dass man sich eine Welt ohne sie kaum vorstellen kann, so kritisch war sie für die technologische Entwicklung.

Da der Bergbau ein so wertvoller Sektor ist, ist es sehr wichtig, dass die Produktivität so hoch wie möglich ist. Aufgrund der Art der Branche können Minenstandorte jedoch besonders gefährliche Orte sein, da regelmäßig hochexplosive Sprengstoffe, große Mengen schwerer Ausrüstung und Operationen eingesetzt werden, die häufig weit unter der Erde stattfinden.

Das einzige Element, das gleichzeitig die Produktivität steigern kann Bereitstellung eines sichereren Minenstandorts? Kommunikation.

Die Mine sicherer machen

Es besteht kein Zweifel, dass Bergbau eine unglaublich schwierige Branche sein kann. Es ist harte, physische Arbeit in oft unwirtlichen Gebieten, die sowohl mit natürlichen als auch mit branchenbedingten Gefahren behaftet sind. Es ist kein Wunder, dass die Analyse von Safe Work Australia ergab, dass die Sterblichkeitsrate von Arbeitnehmern im Bergbau um 70 Prozent über dem Durchschnitt anderer Branchen liegt.

Alle Entwicklungen, die den Bergbau zu einer weniger gefährlichen Beschäftigung machen, sind von entscheidender Bedeutung altusomni oder omnicore Das Digital Radio Management System sollte von allen Organisationen des Sektors sorgfältig geprüft werden. Diese Funktionen umfassen:

 

  • Notfall- und Explosionstöne. An den meisten Minenstandorten kommt es regelmäßig vor, dass Sprengstoff verwendet wird, um große Mengen an Gestein zu sprengen, um an die wertvollen Ressourcen im Boden zu gelangen. Sicherzustellen, dass jeder weiß, wann eine Explosion kommt, ist offensichtlich von entscheidender Bedeutung altusomni und omnicore Mit beiden können Benutzer Notfall- oder Explosionstöne von einem zentralen Server aus konfigurieren und aktivieren, auf den über einen Webbrowser problemlos zugegriffen werden kann. Töne können auch im System an die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden, indem Frequenzen, Timings, Wiederholungen und Lautstärken geändert sowie Statusmeldungen gesendet werden.

  • Erweiterte Ortungsdienste. Die Versandsysteme altusomni und omnicore und Alto Dispatch Console lassen sich problemlos in das Omnitronics Advanced Location Services-Angebot integrieren, mit dem Benutzer Vorgänge schnell und einfach überwachen und die Sicherheit der Mitarbeiter gewährleisten können. Mit der Möglichkeit, Geofences zu erstellen, um die Bewegung auf dem Minengelände einzuschränken, und Alarme oder Benachrichtigungen bei Verstößen gegen diese Zonen zu erhalten, kann Ihr Unternehmen die Bewegungen der Mitarbeiter effektiver steuern und sicherstellen, dass niemand in der Schusslinie gefangen wird.
Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Serienmäßige Funktionen

omniCore Enterprise Dispatch

Entwickelt von Anfang an unter Berücksichtigung der Anforderungen großer Bergbauunternehmen omnicore Das Funkverteilungssystem ist die neueste Technologie zur Verwaltung der Funkkommunikation großer Standorte, auch wenn diese entfernt und voneinander entfernt sind.

Mit wichtigen Funktionen, die im Bergbau eingesetzt werden, wie Geozonen, Explosions- und Notfalltönen und erweiterten Ortungsdiensten, ist das System die erste Wahl für renommierte internationale Bergbaubetreiber.

White Paper

Wie Radio das Geschäft in der Rohstoffindustrie weiter vorantreibt

In diesem Weißbuch werden fünf der Lehren aus den weltweit führenden Ressourcen - einschließlich der Öl- und Gasindustrie sowie der Bergbauindustrie - erörtert.

Steigerung der Produktivität durch bessere Kommunikation

 

Es ist wichtig, niemals zu vergessen, dass Bergbau ein Geschäft ist, genau wie jedes andere. Vor diesem Hintergrund haben die offensichtliche Verbesserung der Betriebsabläufe und das Erreichen von Wachstum für alle Organisationen in diesem Sektor hohe Priorität. Das bedeutet, dass die Steigerung der Produktivität und Effizienz von größter Bedeutung ist.

Verwendung der altusomni oder omnicore Ein System mit einem IP-Gateway ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Versandlösung zu optimieren, und Sie werden schnell die Produktivitätsvorteile bemerken. Dank der größeren Interoperabilität und Netzwerkflexibilität von RoIP ist Ihre Kommunikation unabhängig von der Gerätemarke effektiv sind in Gebrauch. Durch die vereinfachte Skalierbarkeit ist es außerdem einfach, Standorte über große geografische Gebiete hinweg zu verbinden oder weitere Versandorte hinzuzufügen.

Omnitronics Dispatch verwaltet die Funkkommunikation in einem der weltweit größte Goldminenbetriebe in Westaustralien mit einfachen Remote-Konfigurations- und Überwachungssystemen. Trotz der enormen Größe des Netzwerks hat sich die Sichtbarkeit dank der aktualisierten Versandlösung erheblich verbessert, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten.

Um sicherzustellen, dass Ihre Mining-Organisation reibungslos und sicher funktioniert, ist eine effektive Kommunikationslösung erforderlich. Sprechen Sie noch heute mit Omnitronics um sicherzustellen, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist.

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Aufgrund der großen Anzahl aktiver Ölprojekte an der Westküste Afrikas war die Notwendigkeit vertrauenswürdiger Kommunikationssysteme noch nie so wichtig. MRTC, ein autorisierter Wiederverkäufer von Omnitronics, wurde ausgewählt, um ein kritisches Versandsystem für einen großen nigerianischen ...

Lesen Sie
Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall Verbinden von Zwei-Wege-Funk-Repeater-Standorten mit IPWenn Sie mehrere Standorte mit analogem Zwei-Wege-Funk verwenden, die weit voneinander entfernt sind, ist das Verbinden von Repeater-Standorten mit IP eine einfache Möglichkeit, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbinden. Der Beitrittsprozess ...

Lesen Sie
Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

Anwendungsfall Umgebungen mit hohem Pfadverlust In Zweiwege-Funkkommunikationsumgebungen, in denen UHF- und VHF-Signale nicht durch Wände oder Hindernisse geleitet werden können, wird die Sichtlinienkommunikation häufig als notwendig erachtet, um den Verlust von Funksignalpfaden zu überwinden.

Lesen Sie
Link: Ton einstellen

Link: Ton einstellen

Fallstudie P25 Notfallmanagement im DX-Altus für Minenstandort Der Kohlebergbau von Anglo American im Bowen Basin in Queensland installierte das digitale Funkmanagementsystem DX-Altus für die Verwaltung der Minenfunkkommunikation einschließlich Notfall- und ...

Lesen Sie
P25 Notfallmanagement & Töne im DX-Altus für den Kohlebergbau

P25 Notfallmanagement & Töne im DX-Altus für den Kohlebergbau

Das Capcoal-Kohlebergbauunternehmen von Anglo American im Queensland Bowen Basin installierte das DX-Altus Digital Radio Management System für die Verwaltung der Minenfunkkommunikation einschließlich Notfall- und Explosionswarnungen über das P25-Funksystem. Anpassbare Explosion und ...

Lesen Sie

Pin It auf Pinterest

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

Radio Dispatch for Mining
Designed for Mining Operators

omnicore Enterprise Dispatch Management System

Slider

Mining

If you stop to take a look around, you would be hard pressed to find any objects that haven’t, in some way, benefited from mining. The industry is such an enormous part of the global economy that it’s hard to imagine a world without it, so critical has it been to technological development.

As mining is such a valuable sector, it’s very important that productivity is as high as possible. However, the nature of the industry means that mine sites can be particularly hazardous places, with regular use of high explosives, large amounts of heavy equipment and operations often taking place far underground.

The single element that can improve productivity while also providing a safer mine site? Communication.

Making the Mine Site a Safer Place

There’s no doubt about it, mining can be an incredibly tough industry to work in. It’s hard, physical work, in often-inhospitable areas scattered with both natural and industry-related dangers. It’s little wonder that Safe Work Australia analysis has found the worker fatality rate in mining to be 70 per cent higher than the average in other industries.

Any developments to make mining a less-dangerous occupation are critical, so the safety benefits of the altusomni or omnicore Digital Radio Management System should be carefully considered by any organizations in the sector. These features include:

 

  • Emergency and Blast Tones. To be able get at the precious resources under the ground, using explosives to blast large amounts of rock is a regular occurrence on most mine sites. Making sure everyone knows when a blast is coming is obviously essential, so dispatch systems altusomni and omnicore both allow users to configure and enact emergency or blast tones from a central server, easily accessed within a web browser. Tones can also be customised in the system to suit your organization’s needs, changing frequencies, timings, repetition, and volumes as well as sending status messages.

  • Advanced Location Services. The dispatch systems altusomni and omnicore and Alto Dispatch Console easily integrate with the Omnitronics Advanced Location Services offering, which allows users to quickly and easily monitor operations and ensure workforce safety. With the ability to create geofences to restrict movement around the mine site, and alarms or notifications for when those zones are breached, your organization can more effectively control worker movements, ensuring no-one is caught in the firing line.
We'll find the perfect system for your individual needs.

Feature

omnicore Enterprise Dispatch

Developed from the get-go with the requirements of large Mining organizations in mind,  the omnicore radio dispatch system is the latest technology to manage radio communications of large sites, even when they remote and distances apart.

With essential features used in mining like geozones, blast and emergency tones and advanced location services the system is first choice for renowned international Mining operators.

White Paper

How Radio Continues to Drive Business in the Resources Industry

This White Paper explores 5 of the lessons learnt from the world leaders in resources – including the oil & gas and mining industries.

Boosting Productivity through Better Communications

 

It’s important to never forget that mining is a business, just like any other. With that in mind, obviously improving operations and achieving growth are high priorities for all organizations in the sector. That means boosting productivity and efficiency is of paramount importance.

Using the altusomni or omnicore system with an IP gateway is a terrific way to streamline your dispatch solution, and you will quickly begin to see productivity benefits. With the greater interoperability and network flexibility offered by RoIP, your communications will be effective, no matter what brands of device are in use. Also, the eased scalability means it’s easy to connect sites over large geographical areas or add more dispatch locations.

Omnitronics dispatch is managing radio communications in one of the  world’s largest gold mining operations in Western Australia, offering simple remote configuration and monitoring systems. Despite the vast size of the network, visibility has greatly improved thanks to the upgraded dispatch solution, ensuring optimal operation.

Making sure your mining organization runs smoothly and safely depends on having an effective communications solution. Speak to Omnitronics today to make sure your system is up to speed.

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Due to the large amount of active oil projects on the west coast of Africa, the need for trustworthy communication systems has never been so important. MRTC, an Authorized Reseller of Omnitronics, was chosen to deliver a critical dispatch system for a large Nigerian...

read more
Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case Connecting Two-Way Radio Repeater Sites Using IPWhen dealing with multiple sites using analog two-way radio that are far apart, connecting repeater sites using IP is an easy way to join communications between them.  The process to join...

read more
Use Case IPR400 S2: High Path Loss Environments

Use Case IPR400 S2: High Path Loss Environments

Use Case High Path Loss Environments In two-way radio communications environments where UHF and VHF signals cannot pass through walls or obstacles, line-of-sight communication is often deemed necessary to overcome radio signal path loss, but...

read more
Link: Setting the Tone

Link: Setting the Tone

Case Study P25 Emergency Management in the DX-Altus for Mine Site Anglo American’s Capcoal coal mining operation in the Queensland Bowen Basin, installed the DX‐Altus Digital Radio Management System for managing their mine radio communications including Emergency and...

read more

Pin It on Pinterest