Kontakt

Kontakt

Wenden Sie sich an uns

[gt-translate]

Mit der Einführung von Erweiterte OrtungsdiensteKunden von Omnitronics können jetzt die GPS-Daten ihrer digitalen Funkgeräte besser nutzen.
Die Advanced Location Services sind direkt mit dem GPS Essentials Karte (das ist Standard in RediTALK und Hoch) Versand und GPS-Ortung wie nie zuvor zusammenzubringen.
In den meisten Fällen können Disponenten vom RediTALK- oder Alto-Bildschirm aus arbeiten. Wenn Geofences eingerichtet werden müssen oder historische Daten beschafft werden müssen, können sie dies über den ALS Viewer tun. Dieser Artikel enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen, die Sie erwarten können.

Geofences konfigurieren

Richten Sie Geofences auf ALS Viwer einVerschiedene Geofence-Typen können konfiguriert werden, um den betrieblichen Anforderungen zu entsprechen. Dazu gehören "No Go", "Speed", "Yard", "Site", "Confinement", "Blast" und "Emergency". Sobald ein Geofence über ALS Viewer eingerichtet wurde, werden die Informationen in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die von allen Benutzern zugegriffen werden kann.

Verfolgung historischer RoutenStandortverlauf anzeigen und wiedergeben

Mithilfe des Ereignisverlaufsprotokolls in ALS Viewer können Disponenten eine Funk-ID sowie Datum und Uhrzeit auswählen und die Schritte des Benutzers einschließlich eines Breadcrumb-Trails auf der Karte nachverfolgen.

Konfigurieren Sie benutzerdefinierte Warnungen

EinrichtungWenn ein Ereignis eintritt, z. B. ein Funkbenutzer, der eine No-Go-Zone betritt, können verschiedene Aufgaben in RediTALK oder Alto ausgelöst werden. Beispielsweise kann ein Ereignis als "Dringend", "Warnung" oder "Information" bezeichnet werden und dann als eine oder mehrere Popup-Warnungen im Ereignisprotokoll, in der Nachrichtenwarteschlange oder auf der GPS Essentials-Karte selbst angezeigt werden .

Direktwahl aus Karten

Direktwahl eines Funkbenutzers über die KarteBasierend auf Betriebsverfahren können Disponenten bei Erhalt einer Warnung sofort Maßnahmen ergreifen. Es ist nicht erforderlich, zwischen Bildschirmen zu wechseln. Sie können einfach über den Funkplatz auf der Karte in RediTALK oder Alto fahren und das Funkgerät anrufen oder eine Nachricht senden. Sie können dann den Funknutzer überwachen, um sicherzustellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Rückblick auf die jüngste Geschichte

Ereignisprotokoll und KarteMithilfe der Warteschlange für den AGS-Ereignisverlauf in RediTALK und Alto können sich die Bediener ein Bild über alle aktuellen Aktivitäten im Netzwerk machen. Dies ist besonders nützlich in Situationen, die nicht so dringend sind wie die, die eine Popup-Warnung erfordern, aber dennoch wichtig sind, z. B. um den Verkehr zwischen einem Arbeitsplatz und Ihrem Garten zu verfolgen.

Diese hervorgehobenen Funktionen von Advanced Location Services unterstützen Unternehmen bei der Optimierung ihrer Versandvorgänge. Um mehr darüber zu erfahren, wie Erweiterte Ortungsdienste Wenn Sie Ihr Funknetz aufwerten möchten, wenden Sie sich an unser Verkaufsteam.

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

[gt-translate]

With the introduction of Advanced Location Services, Omnitronics customers can now get greater value from the GPS data that their digital radios provide.
Advanced Location Services interfaces directly into the GPS Essentials map (that comes as standard in RediTALK and Alto) to bring together dispatch and GPS tracking like never before.
For the majority of the time, dispatchers can work purely from the RediTALK or Alto screen. If geofences are required to be setup or if historic data needs to be sourced then they can do this from the ALS Viewer. This article provides a summary of the key features you can expect.

Configure Geofences

Establish Geofences on ALS ViwerVarious Geofence types can be configured to suit operational requirements. These include No Go, Speed, Yard, Site, Confinement, Blast and Emergency. Once a geofence has been setup via ALS Viewer the information is stored on a central database and accessed from all users.

Historic Route TrackingView and Playback Location History

Using the event history log in ALS Viewer, dispatchers can select a radio ID and date & time and retrace that user’s steps including a breadcrumb trail on the map.

Configure Custom Warnings

ConfigureWhen an event occurs, such as a radio user entering a No Go Zone various tasks can be triggered within RediTALK or Alto. For example, an event can be designated as “Urgent”, “Warning” or “Information” and then appear as one or more of a Pop-Up Warning, in the Events Log, in the message queue or on the GPS Essentials map itself.

Direct Dial from Maps

Direct Dial a Radio User from the MapBased on Operational Procedures, when an alert is received dispatch operators can take immediate action. There is no need to switch between screens. They can simply hover over the radio location on the map within RediTALK or Alto and call the radio or send a message. They can then monitor the radio user to ensure relevant action is taken.

Review Recent History

Event History Log and MapUsing the AGS Event History queue within RediTALK and Alto, operators can get a picture of all recent activity across the network. This is especially useful in situations that are not as urgent as those requiring a pop-up warning but still important like keeping track of traffic between a work site and your yard.

These highlighted features of Advanced Location Services will greatly assist organizations in streamlining their dispatch operations.  To learn more about how Advanced Location Services can add value to your radio network, contact our sales team.