Kontakt

Kontakt

KONTAKT

Das Trenton Police Department im Nordwesten von Tennessee verwendet seit vielen, vielen Jahren eine alte knopfbasierte Versandkonsole. Im Laufe der Zeit stellten sie jedoch fest, dass sie neue Entwicklungen und Verbesserungen in der Versandtechnologie nicht nutzen konnten, da ihre Konsole einfach nicht über die heute verfügbaren Funktionen und die Flexibilität verfügte.

~|user~|font-awesome~|solid

Kundenprofil

Trenton Police Department
i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Anwendung:

Ersetzen Sie die knopfbasierte mechanische Funkversandkonsole durch die PC-basierte RediTALK-Flex-Versandsoftware der neuen Generation
~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Produkte verwendet

- RediTALK- Flex Dispatch Console
- DRG100 RoIP Gateway
- IPR400 S2 Interoperabilitäts-Gateway
- IPR100 RoIP Gateway
- IPR110 + RoIP Gateway

Geschäftsvorteile

Moderne Versandtechnologie auf dem neuesten Stand der Technik

~|icon_like_alt~|elegant-themes~|solid

Einfache und intuitive Bedienung

~|icon_mic_alt~|elegant-themes~|outline

Effizientere Kommunikation

1~|arrow_move~|elegant-themes~|outline

Einfach zu erweitern

~|countdown_timer_outline~|elegant-themes~|outline

Schnellere Reaktionszeiten

Die Herausforderung

Suche nach einer Lösung, die die vorhandenen 6 Funkkanäle aufnehmen kann

Die Herausforderung bestand darin, eine erschwingliche Konsolenlösung zu finden, die die vorhandenen 6 Funkkanäle aufnehmen kann, einschließlich der Möglichkeit, die 2-Ton-Paging-Funktion für freiwillige Feuerwehren weiterhin zu unterstützen, ohne dass größere Upgrades erforderlich sind. Darüber hinaus sollte es ihnen ermöglichen, ihren Betrieb zu erweitern und auszubauen, ohne dass komplexe und kostspielige Verkabelungen erforderlich sind.

Schließlich erhielten sie 2019 die Möglichkeit, ein Upgrade auf ein PC-basiertes Versandsystem mit IP-Funkverbindung durchzuführen. Da sie kein Vermögen ausgeben wollten, konsultierten sie ihren örtlichen Zwei-Wege-Laden. Area Wide Communications (AWC), ein geschulter und zertifizierter Omnitronics Premium-Partner, empfahl Omnitronics RediTALK-Flex, vereint Versand als am besten geeigneter Ersatz für ihre knopfbasierte Konsole. AWC kümmert sich seit vielen Jahren um die Funk- und Versandwartung der Trenton Police Department, und Trenton PD vertraut ihrem Rat.

Produktfokus

RediTALK-Flex Versand

~|circle~|font-awesome~|solid

Flexible Kommunikation

Technologien, Protokolle und Anbieter verbinden
~|circle~|font-awesome~|solid

Einfach und problemlos

Übersichtliche und anpassbare Touchscreen Benutzeroberfläche
~|circle~|font-awesome~|solid

Flexibility

Die Leistungsfähigkeit von IP: überall verbinden und vernetzen
~|circle~|font-awesome~|solid

Notfälle und Einsatzmanagement

Sehen wer wo und wann anruft
~|circle~|font-awesome~|solid

Geofencing

Einfach Zonen und Warnungen zur Bewegungsüberwachung einrichten
~|circle~|font-awesome~|solid

Funkverknüpfung / Patches

Gruppen von Funkgeräten in Echtzeit verbinden
~|circle~|font-awesome~|solid

Telefonie

Anrufe empfangen, tätigen & mit Funkgeräten verbinden
~|circle~|font-awesome~|solid

Standortservices

Erweitertes Personen- und Asset-Tracking

Die Lösung

Zukunftssicher

Ersetzen der alten knopfbasierten Konsolen durch RediTALK-Flex, vereint wurde auch als Gelegenheit für die Abteilung gesehen, die Verkabelung zwischen dem Versand und den Funkgeräten der Kontrollstation in ihrer Mitte zu bereinigen und zu reduzieren

Laut Polizeichef Bill Cusson haben neue Funktionen wie die sofortige Rückrufaufzeichnung, die er für eine sehr lange Zeit benötigte, Remote-Mikrofon- und Headset-Funktionen sowie GPS-Standortfunktionen ihre Versandfunktionen erheblich verbessert.

Chef Cusson sagte auch, dass die Audio-Klarheit und die Fähigkeit, mehrere Kanäle gleichzeitig zu überwachen, ebenfalls sehr hilfreich waren. Er fand es sehr einfach, sich von einer mechanischen Tastenkonsole an eine PC-basierte Konsolenlösung anzupassen.

Sherrill Belew, der Eigentümer von Area Wide Communications, sagte, dass die Omnitronics IP-Gateways eine sehr schnelle und einfache Installation mit nur Ethernet-Kabeln ermöglichten, die für die Kommunikation mit dem Netzwerk erforderlich sind RediTALK-Flex, vereint Konsolenposition.

Die Einrichtung

Netzwerkdiagramm

Fazit

Sicherheit & Produktivität

Laut Sherrill hatte die Trenton Police Department seit der Installation keine Probleme und Ausfallzeiten. Er erklärte weiter: „Es war eine Freude, mit Omnitronics zusammenzuarbeiten und sich als Händler einzurichten. Omnitronics bietet eine einfache und unkomplizierte Lösung, die für ein budgetbewusstes Kommunikationszentrum für öffentliche Sicherheit kostengünstig ist".

Dispatcher der Trenton Police Department sagen, dass die Omnitronics RediTALK-Flex, vereint Konsole war die Änderung, die sie in ihrem Versandzentrum brauchten. „Mit der neuesten Technologie laufen wir schneller und reibungsloser. “.

Fallstudie

Trenton PD bereitet seine
Versandzentrum für Technologyn des 21. Jahrhunderts

Was Eltern sagen

Was unsere Kunden sagen

„Wir lieben die Wiedergabefunktion. Das ist etwas, was wir uns schon sehr lange gewünscht haben. Wir finden es gut, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Zuständigkeitsbereich abzubilden. Obwohl wir die Mapping-Funktion noch nicht verwenden, freuen wir uns, dass dies eine Möglichkeit für die Zukunft ist. Wir finden es gut, dass das Mikrofon nicht an der Konsole angebracht ist, sodass wir es bei Bedarf bewegen können. Wir finden es auch gut, dass wir mit der PC-basierten Konsole gleichzeitig die Polizei und die Feuerwehr hören können, was uns auf der knopfbasierten Konsole nicht zur Verfügung stand. “

Bill Cusson, Polizeichef bei Trenton Police Department

Ein persönliches RediTALK-Flex Demo buchen

Fallstudien

Ähnliche Erfolgsgeschichten

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Pin It auf Pinterest

Teilen Sie es

Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

Located in Northwest Tennessee, Trenton Police Department had been using an old button based dispatch console for many, many years. However, over time, they found they could not take advantage of new developments and improvements in dispatch technology, as their console simply didn’t have the features and flexibility available today.

~|user~|font-awesome~|solid

Customer Profile

Trenton Police Department
i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Application

Replace button-based mechanical radio dispatch console with PC-based new generation RediTALK-Flex dispatch software
~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Products Used

– RediTALK- Flex Dispatch Console
DRG100 RoIP Gateway
IPR400 S2 Interoperability Gateway
IPR100 RoIP Gateway
IPR110+ RoIP Gateway

Business Benefits

Modern State of The Art Dispatch Technology

~|icon_like_alt~|elegant-themes~|solid

Simple and Intuitive Operation

~|icon_mic_alt~|elegant-themes~|outline

More Efficient Communications

1~|arrow_move~|elegant-themes~|outline

Easy To Expand

~|countdown_timer_outline~|elegant-themes~|outline

Faster Response Times

The Challenge

Finding A Solution That Could Accommodate Their Existing 6 Radio Channels

The challenge was to find an affordable console solution that could accommodate their existing 6 radio channels, including the ability to continue to support 2-tone paging capability to volunteer fire departments, without requiring major upgrades. In addition, it should enable them to expand and grow their operations without the need for complex and costly wiring.

Finally in 2019, they were given the opportunity to upgrade to a PC based dispatch system with IP radio connectivity. Not wanting to spend a fortune, they consulted with their local two way shop. Area Wide Communications (AWC), a trained and Certified Omnitronics Premium Partner, recommended Omnitronics RediTALK-Flex dispatch as the most suitable replacement for their button-based console. AWC have looked after radio and dispatch maintenance for Trenton Police Department for many years and Trenton PD trusts their advice.

Product Focus

RediTALK-Flex Dispatch

~|circle~|font-awesome~|solid

Interoperability

Connect technologies, protocols & vendors
~|circle~|font-awesome~|solid

Easy to Use

Clean & customizable user interface
~|circle~|font-awesome~|solid

Flexibility

Use the power of IP to connect & unify anywhere
~|circle~|font-awesome~|solid

Duress & Emergency

See who calls where and when
~|circle~|font-awesome~|solid

Geofencing

Easily set up zones & alerts to monitor movements
~|circle~|font-awesome~|solid

Radio Linking / Patching

Connect groups of radios in real time
~|circle~|font-awesome~|solid

Telephony

Receive, make calls & patch to radios
~|circle~|font-awesome~|solid

Location Services

Advanced people & asset tracking

The Solution

Future-Proof

Replacing the old button based consoles with RediTALK-Flex was also seen as an opportunity for the Department to clean up and reduce the wiring between Dispatch and the Control Station Radios in their center

According to Police Chief Bill Cusson, new features such as instant recall recording, which he said they needed for a very long time, remote microphone and headset capability, and GPS location features have really improved their dispatch capabilities.

Chief Cusson also said that the audio clarity and the ability to monitor multiple channels at one time have also been very helpful. He found it very easy to adapt from a mechanical button console to a PC based console solution.

Sherrill Belew, the owner of Area Wide Communications, said the Omnitronics IP gateways allowed for a very fast and easy installation with only Ethernet cables required to connect into the network for communications to the RediTALK-Flex console position.

The Setup

Network Diagram

Conclusion

Safety & Productivity

According to Sherrill, Trenton Police Department has had zero issues and down time since it has been installed. He further stated “Working with Omnitronics and getting set up as a dealer has been a pleasure. Omnitronics offers a simple and straight forward solution that is cost effective to a budget conscious Public Safety communications center”.

Trenton Police Department dispatchers say that the Omnitronics RediTALK-Flex console was the change they needed in their dispatch center. “With its up-todate technology, we run faster and smoother”.

Case Study

Trenton PD Readies its
Dispatch Center for 21st Century Technologyn

Testimonial

Hear From Our Customers

“We love the playback feature. This is something we have wanted for a very long time. We like that we have the ability to map our jurisdiction area. While we don’t yet use the mapping feature, we are happy that it is a possibility for the future. We like that the microphone is not attached to the console, so that we can move it around if needed. We also like that with the PC based console, we can hear the police department & fire department at the same time, which was not a feature available to us on the button based console.”

Bill Cusson, Chief of Police at Trenton Police Department

Book your personalized RediTALK-Flex demo.

Case Studies

Similar Success Stories

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

In 2016 the City of Antwerp took over management of the waters on the Eilandje - Antwerp’s oldest port area - from the Antwerp Port Authority. The area around Bonapartedok, Willemdok, Kempisch Dock, Kattendijkdok, Houtdok and Asiadok therefore form an urban area and...

read more
We'll find the perfect system for your individual needs.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post on your network of choice!