Kontakt

Kontakt

Wenden Sie sich an uns

[gt-translate]
Wenn es um hochspezialisierte und potenziell gefährliche Branchen wie Transport, Bergbau oder Rettungsdienste geht, gibt es kein Argument dafür, dass eine schnelle Kommunikation über große Entfernungen unerlässlich ist. Im Notfall ist es beispielsweise wichtig, die Kommunikationskanäle offen zu halten, um sicherzustellen, dass die Menschen gut betreut werden und die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. 

Während die Fähigkeit, miteinander zu sprechen, zu den höchsten Prioritäten gehört, ist es auch wichtig, genau zu wissen, wo sich jede Person befindet. Wenn Sie genau bestimmen können, woher ein Signal kommt, verkürzt sich die Reaktionszeit und möglicherweise der Unterschied zwischen Leben und Tod. Aus diesem Grund benötigt jedes Unternehmen die richtigen Karten- und Ortungsdienste, die zusammen mit digitalen Funksystemen ausgeführt werden. Mit digitalen Technologien, die den Zugriff auf effektive Karten und Navigation von fast jedem modernen Gerät aus einfacher als je zuvor machen, ist es jetzt einfach, dieselbe Funktionalität in eine Kommunikationslösung zu integrieren. Die Auswahl der besten Ortungsdienste für ein Unternehmen kann jedoch einige herausfordernde Optionen darstellen. 

 

Suche nach dem besten Ortungsdienstleister

Ortungsdienste bilden im Rahmen einer digitalen Funkplattform die Schnittstelle zwischen jeder einzelnen Funkeinheit und ihrem Platz auf der Karte. Durch die Integration dieser Funktion in eine Versandlösung können Benutzer ihre Mitarbeiter und Vermögenswerte einfacher nachverfolgen und ihre Vorgänge besser überwachen.

Die Schwierigkeit bei der Integration besteht darin, genau zu wissen, was Ihr Unternehmen benötigt und für welche zusätzlichen Funktionen es sich zu zahlen lohnt. Standortdienstleister haben wahrscheinlich eine Reihe von Zahlungsmodellen zur Auswahl, darunter: 

 

  • Einmalige Gebühr basierend auf der Anzahl der Radios oder Viewer-Lizenzen in Ihrem Netzwerk
  • Jährliche oder monatliche Abonnementgebühr basierend auf der Anzahl der Radios oder Zuschauerlizenzen
  • Pauschale Jahresgebühr
  • Eine Kombination der oben genannten

 

 

Location Services haben im digitalen Zeitalter einen langen Weg zurückgelegt
Wie Sie sehen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die den Prozess erheblich komplizierter machen können, als er sein muss. Wie bei den meisten Technologieintegrationen ist es jedoch in der Regel die beste Option, sie einfach zu halten.
Beginnend mit dem GPS Essentials-Paket, das standardmäßig mit unserem RediTALK-Flex geliefert wird, altusomni und omniKernversandkonsolen - Ihre Organisation profitiert vom grundlegenden Funkstandort, der ID und dem Status Ihrer Benutzer.
Für zusätzliche Funktionen können Sie gegen eine einmalige Gebühr auf Advanced Location Services upgraden und eine leistungsfähigere GPS-Lösung anbieten Ermöglicht Benutzern das Erstellen von Geofences, Funkstandorte überwachen und historische Routen verfolgen, mit Unterstützung für eine Reihe von Kartenlösungen.

 

Auswahl des besten Kartenanbieters

Das bringt uns zum nächsten zu berücksichtigenden Bereich - dem Mapping. Es gibt eine Reihe von Anbietern, von denen Sie vielleicht schon gehört haben, von bekannten Namen wie Google Maps bis zu weniger bekannten Outfits wie OpenStreetMaps und MapQuest.
Die Wahl des Mapping-Anbieters hängt wiederum von den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Eine kostenlose Lösung wie OpenStreetMaps kann alle Ihre Anforderungen erfüllen. Aufgrund der Größe des Google-Betriebs ist Google in der Lage, ein möglichst vollständiges Paket zu liefern. Daher ist die Integration der API in Ihre Versandplattform möglicherweise die richtige Wahl.

Wenn Sie sich für die Google-API entscheiden, müssen Sie eine Maps for Work-Lizenz erwerben. Wie viel das kostet, hängt von der Nutzungsmenge des Systems ab.

Welchen Mapping-Anbieter Sie auch wählen, Omnitronics RediTALK-Flex, vereint und altusomni und omnicore Dispatch-Konsolen können die Integration übernehmen, auch wenn Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Karten verwenden möchten. Sprechen Sie heute mit uns über das Erhalten die besten Ortungsdienste und Karten für Ihre Versandlösung.

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

When it comes to highly specialized and potentially hazardous industries, such as transportation, mining, or emergency services, there’s no argument that being able to communicate quickly across huge distances is essential. In the event of an emergency, for example, keeping channels of communication open is vital for making sure people are well cared for and get the support they need. 

However, while the ability to talk to one another is amongst the highest priorities, accurately knowing where each person is located, is also key. Being able to pinpoint precisely where a signal is coming from will reduce response time, and possibly mean the difference between life and death. That’s why any organization needs the right mapping and location services, running in tandem with digital radio systems. With digital technologies making it easier than ever to access effective mapping and navigation from almost any modern device, building that same functionality into a communications solution is now easy. That said, choosing the best location services for an organization can present a few challenging options. 

 

Finding the Best Location Services Provider

In the context of a digital radio platform, location services provide the interface between each individual radio unit and their place on the map. Integrating this feature into a dispatch solution allows users to more easily track their workforce and assets, and maintain better oversight of their operations.

The difficulty with integration lies in knowing exactly what your organization needs, and which additional features might be worth paying for. Location service providers are likely to have a range of payment models for you to choose from, including: 

 

  • One-off fee based on the number of radios or viewer licences on your network
  • Annual or monthly subscription fee based on the number of radios or viewer licences
  • Flat-rate annual subscription fee
  • A combination of the above

 

 

Location Services have come a long way in the digital age
As you can see, there is a range of choices available that can make the process considerably more complicated than it needs to be. As is the case with most technology integration, however, keeping it simple is usually the best option.
Starting with the GPS Essentials package – which comes as standard with our RediTALK-Flex, altusomni and omnicore dispatch consoles – your organization will benefit from basic radio location, ID and status of your users.
For added functionality, a once-off fee can upgrade you to Advanced Location Services, offering a more powerful GPS solution that allows users to create geofences, monitor radio locations and track historic routes, with support for an array of mapping solutions.

 

Choosing the Best Mapping Provider

Which brings us to the next area to consider – mapping. There are a number of providers you may have heard of for this service, from household names such as Google Maps to less well-known outfits like OpenStreetMaps and MapQuest.
Your choice of mapping provider will again depend on your organization’s specific needs. A free-to-use solution like OpenStreetMaps may have all of your needs covered. Meanwhile, the sheer size of Google’s operation means it is able to deliver the most complete package possible, so integrating its API into your dispatch platform may be the right choice.

Should you opt for the Google API, you will need to purchase a Maps for Work licence. How much that will cost you is dependent on the amount of use the system will get.

Whichever mapping provider you choose, Omnitronics RediTALK-Flex and altusomni and omnicore Dispatch Consoles can handle the integration, even if you wish to use your own custom maps. Speak to us today about getting the best location services and maps for your dispatch solution.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post on your network of choice!