Kontaktiere uns

Kontaktiere uns

KONTAKT

Das Ministerium für natürliche Ressourcen von Ontario, das sowohl über entfernte regionale als auch über städtische Ressourcen verfügt, erforderte die Zusammenarbeit zwischen seinen Trunked- und den gewählten konventionellen Funknetzen. Mit einem 619DSRI Audio Bridge / Interoperability Gateway wurde dies ermöglicht.

~|user~|font-awesome~|solid

Kundenprofil

Ontario Ministerium für natürliche Ressourcen | Forstabteilung

i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Anwendung:

Konventionell & Kofferraum
Flexible Kommunikation

~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Produkte verwendet

619DSRI Audio Bridge / Interoperabilitäts-Gateway

Geschäftsvorteile

Eine einfache Softwarekonfiguration, die sich am besten für die Verbindung von Netzwerken eignet

~|icon_mic_alt~|elegant-themes~|outline

Funknetzwerke verbinden

~|icon_currency_alt~|elegant-themes~|solid

Kostenbewusst

~|smile-o~|font-awesome~|outline

Einfache Softwarekonfiguration

~|arrow_expand_alt3~|elegant-themes~|solid

Leicht erweiterbar

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, die Interoperabilität zwischen dem konventionellen ländlichen Netzwerk der Abteilung und den städtischen Trunked-Netzwerken zu gewährleisten.

Die Lösung

Cross-Band sowohl des konventionellen als auch des Bündelnetzwerks

Durch die Nutzung 619DSRI Mit Audio Bridges / Interoperability Gateways konnte die Abteilung sowohl das konventionelle als auch das Trunked-Netzwerk übergreifend verbinden. Benutzer senden ein DTMF-Signal an die Bridge, wodurch die Bridge in ein neues Audio-Bridging-Format geändert wurde. Alle Benutzer verfügen jetzt über eine Audioverbindung zwischen dem Trunking und herkömmlichen Systemen, ohne dass zusätzliche Signalisierung erforderlich ist. Um die Standardoperationen wiederherzustellen, wird ein anderes DTMF-Signal an die gesendet 619DSRI. Mit der DTMF-Methode können bis zu 8 Bridging-Formate konfiguriert werden. Trunked-Netzwerke benötigen Zeit, um eine Verbindung herzustellen, wenn sie nach einem freien Kanal-Gesprächspfad suchen. Wenn ein herkömmlicher Benutzer versucht, mit dem Trunking-Netzwerk zu sprechen, während der Anruf hergestellt wird, gehen die ersten Silben der Sprache verloren. Das 619DSRI hat einen eingebauten Audio-Verzögerungspuffer, so dass die herkömmliche PTT das Trunking-Setup initiiert, dann das 619DSRI sendet die Rede. Dies bedeutet, dass keine Sprache verloren geht, wenn herkömmliche Benutzer eine Verbindung zu Trunking-Benutzern herstellen.

Produktfokus

619DSRI Audio Bridge / Interoperabilitäts-Gateway

Einfach und problemlos
Intelligent, flexibel und dynamisch

Bequem
Rack-Einheit

Cad Versand

Unterstützte Signalisierung
CTCSS oder Tonsignalisierung

Eigenschaften
Cross-Banding, Gruppenkonfiguration & mehr

Fazit

Erhöhen Sie die Interoperabilität über Netzwerke hinweg auf sehr kostengünstige Weise

Dieses Beispiel zeigt eine weitere Ebene, wie Audio Bridges die Interoperabilität zwischen Netzwerken auf sehr kostengünstige Weise verbessern kann. Dies bedeutet, dass Organisationen wie die Forstwirtschaft die Flexibilität haben, für jeden Bereich die am besten geeignete Funkausrüstung auszuwählen und dennoch über das gesamte Netzwerk zu kommunizieren. Vielen Dank an Argosy Communications für die Integration dieser Lösung.

Fallstudien

Ähnliche Erfolgsgeschichten

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Aufgrund der großen Anzahl aktiver Ölprojekte an der Westküste Afrikas war die Notwendigkeit vertrauenswürdiger Kommunikationssysteme noch nie so wichtig. MRTC, ein autorisierter Wiederverkäufer von Omnitronics, wurde ausgewählt, um ein kritisches Versandsystem für einen großen nigerianischen ...

Lesen Sie
NEU: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

NEU: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

Das beliebte RoIP-Gateway IPR400 wurde so aufgeladen, dass es Befehle und Steuerungen für mehrere Funkgeräte, PTToC und sofortige Verknüpfung über eine Online-Anwendung enthält. Das bewährte RoIP Gateway IPR35 wird seit seiner Einführung im Jahr 2007 in über 400 Ländern eingesetzt und hat ...

Lesen Sie
Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall Verbinden von Zwei-Wege-Funk-Repeater-Standorten mit IPWenn Sie mehrere Standorte mit analogem Zwei-Wege-Funk verwenden, die weit voneinander entfernt sind, ist das Verbinden von Repeater-Standorten mit IP eine einfache Möglichkeit, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbinden. Der Beitrittsprozess ...

Lesen Sie
Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

Anwendungsfall IPR400 S2: Umgebungen mit hohem Pfadverlust

Anwendungsfall Umgebungen mit hohem Pfadverlust In Zweiwege-Funkkommunikationsumgebungen, in denen UHF- und VHF-Signale nicht durch Wände oder Hindernisse geleitet werden können, wird die Sichtlinienkommunikation häufig als notwendig erachtet, um den Verlust von Funksignalpfaden zu überwinden.

Lesen Sie
RoIP verbindet ein landesweites Gesundheitsnetzwerk

RoIP verbindet ein landesweites Gesundheitsnetzwerk

Alberta Health Services (AHS) ist Kanadas erstes und größtes landesweites, vollständig integriertes Gesundheitssystem, das für die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten für die mehr als 4.3-Millionen in Alberta lebenden Menschen sowie für einige Einwohner von Saskatchewan, BC und den ...

Lesen Sie
Einfacher und effektiver Mietleitungsaustausch mit RoIP

Einfacher und effektiver Mietleitungsaustausch mit RoIP

In vielen Teilen der Welt werden immer noch Standleitungen verwendet, um die Sprachkommunikation zwischen Funkverstärkerstandorten und von Funkstandorten zu Dispatching-Zentralen zu übertragen. Telekommunikationsanbieter erheben Gebühren für diesen Dienst und Gebühren können einen erheblichen Anteil der ...

Lesen Sie
Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Pin It auf Pinterest

Teilen Sie es

Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

The Ontario Ministry of Natural Resources with both remote regional and city resources required collaboration between their Trunked and voted Conventional Radio Networks. By using a 619DSRI Audio Bridge / Interoperability Gateway this has been made possible.

~|user~|font-awesome~|solid

Customer Profile

Ontario Ministry of Natural Resources | Forestry Department

i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Application

Conventional & Trunked
Interoperability

~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Products Used

619DSRI Audio Bridge / Interoperability Gateway

Business Benefits

A Simple Software Configuration Best Fit for Connecting Networks

~|icon_mic_alt~|elegant-themes~|outline

Connecting Radio Networks

~|icon_currency_alt~|elegant-themes~|solid

Cost Effective

~|smile-o~|font-awesome~|outline

Simple Software Configuration

~|arrow_expand_alt3~|elegant-themes~|solid

Easily Expandable

The Challenge

The challenge was to provide interoperability between the department’s Conventional rural network with the Trunked urban networks.

The Solution

To Cross‐Band Both the Conventional and Trunked Networks

By using 619DSRI Audio Bridges / Interoperability Gateways, the department was able to cross‐band both the Conventional and Trunked networks. Users send a DTMF signal to the bridge which changed the bridge into a new audio bridging format. All users now have audio connectivity between the Trunking and conventional systems without the need for any additional signaling. To restore to default operations a different DTMF signal is sent to the 619DSRI. Up to 8 bridging formats can be configured using the DTMF methodology.  Trunked networks require time to establish a connection as they search for a free channel talk path. If a conventional user tries to talk to the Trunking network whilst the call is being established, the first syllables of speech will be lost. The 619DSRI has an inbuilt audio delay buffer so the conventional PTT initiates the Trunking setup, then the 619DSRI sends the speech. This means no speech is lost when conventional users connect to Trunking users.

Product Focus

619DSRI Audio Bridge / Interoperability Gateway

Easy to Use
Smart, flexible & dynamic

Convenient
Rack Unit

cad dispatch

Supported Signalling
CTCSS or tone signalling

Features
Cross-banding, group config & more

Conclusion

Increase Interoperability Across Networks in a Very Cost Effective Manner

This example shows yet another layer of how Audio Bridges can increase interoperability across networks in a very cost effective manner. This means that organizations such as forestry have the flexibility to choose the best fit radio equipment for each area, yet still communicate across the entire network. Thanks to Argosy Communications for integrating this solution.

Case Studies

Similar Success Stories

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Due to the large amount of active oil projects on the west coast of Africa, the need for trustworthy communication systems has never been so important. MRTC, an Authorized Reseller of Omnitronics, was chosen to deliver a critical dispatch system for a large Nigerian...

read more
NEW: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

NEW: 2in1 IPR400 S2 RoIP & Interoperability Gateway

The popular RoIP Gateway IPR400 has been supercharged to include command & control for multiple two-way radio types, PTToC and instant linking via an online application. Used in over 35 countries since its launch in 2007, proven RoIP Gateway IPR400 has undergone a...

read more
Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case Connecting Two-Way Radio Repeater Sites Using IPWhen dealing with multiple sites using analog two-way radio that are far apart, connecting repeater sites using IP is an easy way to join communications between them.  The process to join...

read more
Use Case IPR400 S2: High Path Loss Environments

Use Case IPR400 S2: High Path Loss Environments

Use Case High Path Loss Environments In two-way radio communications environments where UHF and VHF signals cannot pass through walls or obstacles, line-of-sight communication is often deemed necessary to overcome radio signal path loss, but...

read more
RoIP Connects Province-Wide Health Care Network

RoIP Connects Province-Wide Health Care Network

Alberta Health Services (AHS) is Canada’s first and largest provincewide, fully-integrated health system, responsible for delivering health services to the more than 4.3 million people living in Alberta, as well as to some residents of Saskatchewan, B.C. and the...

read more
Simple and Effective Leased Line Replacement with RoIP

Simple and Effective Leased Line Replacement with RoIP

Leased lines are still being used in many parts of the world to carry voice communications between radio repeater sites and from radio sites to dispatching centers. Telecom service providers charge for this service and fees can be a significant proportion of the...

read more
We'll find the perfect system for your individual needs.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post on your network of choice!