Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

KONTAKT

Die gemeinnützige Gruppe Surf Life Saving Tasmania ist der größte Anbieter von Wassersicherheits- und Surf-Rettungsdiensten des Bundesstaates. Es erfüllt die entscheidende Rolle von Rettungsdiensten an der tasmanischen Küste, die sich aus freiwilligen 24-Surf-Rettungsclubs sowie aktiven 2200-Surf-Rettungsschwimmern und Rettungsschwimmern zusammensetzen.

Surf Life Saving Tasmania setzt auf eine ICOM digitales Funknetz, um den Betrieb zu koordinieren und das Team über kritische Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten. Während eine klare und effiziente Sprachkommunikation zwischen Disponenten und Benutzern wichtig ist, können Sie jederzeit sofort erkennen, wo sich eine Ressource oder Patrouille befindet. Aus diesen Gründen, RediTALK-Flex, vereintOmnitronics 'funktionsreiche Versandlösung für die Radio-Agnostik wurde ausgewählt, um die bestehende zu erweitern ICOM System und helfen, bessere Reaktionszeiten und letztendlich die Sicherheit der Öffentlichkeit zu verbessern.

~|user~|font-awesome~|solid

Kundenprofil

Gemeinnützige Organisation Surf Life Saving Tasmania

i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Anwendung:

Dispatch Console Upgrade mit Integration auf
bestehendes Funknetz.

~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Produkte verwendet

RediTALK-Flex
DRG100

Geschäftsvorteile

Ein sichereres Arbeitsumfeld

~|icon_cogs~|elegant-themes~|solid

Höhere Produktivität

~|countdown_timer_outline~|elegant-themes~|outline

Schnellere Reaktion

~|icon_currency_alt~|elegant-themes~|solid

Kosteneinsparung

~|users~|font-awesome~|solid

Minimales Training

Referenzen

Was unsere Kunden sagen

"Omnitronics war mit Abstand die kostengünstigste und funktionsreichste Lösung auf dem Markt."

Greg Bird | Freiwilliger Funker

Die Herausforderung

Verbinden von 24-Clubs im ganzen Staat

Die Herausforderung bestand darin, eine funktionsreiche und anpassbare Dispatch-Konsole bereitzustellen, die Standortinformationen in Echtzeit und eine nahtlose Integration in die bereitstellt ICOM Funknetz; Eine Konsole mit einem hohen Maß an Flexibilität, die sich an die zukünftigen, sich ständig ändernden Anforderungen der Organisation anpassen kann.

Produktfokus

RediTALK-Flex, vereint

~|circle~|font-awesome~|solid

Flexible Kommunikation

Technologien, Protokolle und Anbieter verbinden
~|circle~|font-awesome~|solid

Einfach und problemlos

Übersichtliche und anpassbare Touchscreen Benutzeroberfläche
~|circle~|font-awesome~|solid

Flexibilität

Die Leistungsfähigkeit von IP: überall verbinden und vernetzen
~|circle~|font-awesome~|solid

Notfälle und Einsatzmanagement

Sehen wer wo und wann anruft
~|circle~|font-awesome~|solid

Geofencing

Einfach Zonen und Warnungen zur Bewegungsüberwachung einrichten
~|circle~|font-awesome~|solid

Funkverknüpfung / Patches

Gruppen von Funkgeräten in Echtzeit verbinden
~|circle~|font-awesome~|solid

Telefonie

Anrufe empfangen, tätigen & mit Funkgeräten verbinden
~|circle~|font-awesome~|solid

Standortservices

Erweitertes Personen- und Asset-Tracking

Die Lösung

Zukunftssicher

Mit der Vision einer erstklassigen Kommunikationsplattform, die eine breite Palette digitaler und analoger Technologien unterstützt, und einer Erfolgsgeschichte bei der Verbesserung der Dienste von Surf Life Saving-Organisationen in Australien und Neuseeland, einem Unternehmen von Omnitronics RediTALK-Flex, vereint Die Lösung lag auf der Hand. "Omnitronics war mit Abstand die kostengünstigste funktionsreiche Lösung auf dem Markt", sagte Greg Bird, Volunteer Radio Operator. "Es ist perfekt für unsere Bedürfnisse".

RediTALK-Flex, vereint wurde im zentralen State Operations Center installiert und bietet erweiterte Versandfunktionen im gesamten Bundesstaat Tasmanien. Verwenden von DRG100-Gateways in die ICOM Repeater, Sprach- und GPS-Daten werden an geliefert RediTALK-Flex, vereint über IP. Das überarbeitete Netzwerk liefert jetzt automatisch Echtzeit-GPS-Informationen an die Disponenten von jedem Mobilfunkgerät oder Handfunkgerät, das von Rettungsschwimmern und Patrouillenteams verwendet wird. Der Standort eines Teammitglieds ist immer auf dem Bildschirm sichtbar. Bediener können sehen, wo sich ein Teammitglied befindet, ohne auf einen Sprachanruf zurückgreifen zu müssen. "Eine Dispatching-Konsole zur Anzeige des Benutzerstandorts hat den Anrufverkehr drastisch reduziert", sagte Tony
Van Der Enden, CEO von SLS Tasmania.

Bediener können sich effizienter mit Teammitgliedern als Einzelpersonen oder Gruppen befassen. „Die Sicherheitsverbesserungen waren von unschätzbarem Wert und haben es uns ermöglicht, als Team enger zusammenzuarbeiten“, sagte Van Der Enden. Insgesamt bietet das neue System eine wesentlich effizientere Funktionsweise und eine bessere Interoperabilität mit anderen öffentlichen Sicherheitsdiensten wie der Polizei.

Fallstudie

RediTALK-Flex Dispatch schützt Tasmaniens Küste

Surf Life Saving Tasmania

Fazit

Sicherheit & Produktivität

Omnitronics arbeitet seit vielen Jahren mit den Surf Life Saving-Organisationen zusammen und hat ein klares Verständnis für die einzigartigen betrieblichen Herausforderungen in diesem Sektor. Omnitronics mit seinen RediTALK-Flex, vereint Lösung, konnte sich in die bestehende integrieren ICOM digitales Funksystem und Bereitstellung einer erweiterten Funkversandlösung; eine, die sich bereits positiv auf die Organisation auswirkt.

Surf Life Saving Tasmania kann jetzt in die Zukunft blicken und ist zuversichtlich, dass sein Funknetz es ihm ermöglicht, aktuelle und zukünftige Bedürfnisse zu befriedigen und sicherzustellen, dass es seinen lebenswichtigen Zweck erfüllt - Leben zu retten.

Ein persönliches RediTALK-Flex Demo buchen

Fallstudien

Ähnliche Erfolgsgeschichten

Pin It auf Pinterest

Teilen Sie es

Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

Case Study

RediTALK-Flex Dispatch Keeping Tasmania’s Shores Safe

Not-for-profit group Surf Life Saving Tasmania is the state’s major water safety and surf rescue service provider. It performs the critical role of emergency rescue services to the Tasmanian coastline, comprising of 24 voluntee surf lifesaving clubs and over 2200 active surf lifesavers and lifeguards.

Surf Life Saving Tasmania relies on an ICOM digital radio network to coordinate operations and keep their team informed of critical activity. Whilst clear and efficient voice communications between dispatchers and users is important, so is the ability to instantly see where any resource or patrol is at any time. For these reasons, RediTALK-Flex, Omnitronics’ radio agnostic feature rich dispatch solution, was chosen to enhance the existing ICOM system and help provide better response times and ultimately improve the safety of the public.

~|user~|font-awesome~|solid

Customer Profile

Not-for-profit organisation Surf Life Saving Tasmania

i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Application

Dispatch console upgrade with integration to
existing radio network.

~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Products Used

RediTALK- Flex
DRG100

Business Benefits

A safer working environment

~|icon_cogs~|elegant-themes~|solid

Greater Productivity

~|countdown_timer_outline~|elegant-themes~|outline

Faster Response

~|icon_currency_alt~|elegant-themes~|solid

Cost Saving

~|users~|font-awesome~|solid

Minimal Training

Testimonials

Hear From Our Customers

“Omnitronics was easily the most costeffective and feature rich solution onthe market.”

Greg Bird | Volunteer Radio Operator

The Challenge

Connecting 24 Clubs Across The State

The challenge was to deliver a feature-rich and customizable dispatch console that provides real-time location information and seamless integration to the ICOM radio network; a console with a high level of flexibility that could adapt to the organisation’s future, ever-changing needs.

Product Focus

RediTALK-Flex

~|circle~|font-awesome~|solid

Interoperability

Connect technologies, protocols & vendors
~|circle~|font-awesome~|solid

Easy to Use

Clean & customizable user interface
~|circle~|font-awesome~|solid

Flexibility

Use the power of IP to connect & unify anywhere
~|circle~|font-awesome~|solid

Duress & Emergency

See who calls where and when
~|circle~|font-awesome~|solid

Geofencing

Easily set up zones & alerts to monitor movements
~|circle~|font-awesome~|solid

Radio Linking / Patching

Connect groups of radios in real time
~|circle~|font-awesome~|solid

Telephony

Receive, make calls & patch to radios
~|circle~|font-awesome~|solid

Location Services

Advanced people & asset tracking

The Solution

Future-Proof

With a vision of a world class communications platform that can accommodate a wide range of digital and analog technologies, and a track record in improving the services of Surf Life Saving organizations across Australia and New Zealand, an Omnitronics RediTALK-Flex solution was an obvious choice. “Omnitronics was easily the most cost-effective feature rich solution on the market” said Greg Bird, Volunteer Radio Operator. “It’s perfect for our needs”.

RediTALK-Flex was installed at the central State Operations Center and provides enhanced dispatch functions across the state of Tasmania. Using DRG100 gateways into the ICOM repeaters, voice and GPS data is delivered to RediTALK-Flex over IP. The revised network now automatically delivers real-time GPS information to dispatch operators from each mobile or handheld radio used by Life Savers and patrol teams. The location of any team member is always visible on the screen. Operators can see where a team member is without resorting to a voice call. “Having a dispatching console to display user location, has dramatically reduced call traffic” said Tony
Van Der Enden, CEO of SLS Tasmania.

Operators can engage with team members as individuals or groups in a much more efficient manner. “The safety improvements have been invaluable and have allowed us to work closer as a team” said Mr Van Der Enden. Overall, the new system provides much greater efficiencies of operation and better interoperability with other public safety services such as Police.

Case Study

RediTALK-Flex Dispatch Keeping Tasmania’s Shores Safe

Surf Life Saving Tasmania

Conclusion

Safety & Productivity

Having worked with the Surf Life Saving organizations for many years, Omnitronics has a clear understanding of the unique operational challenges within this sector. Omnitronics, with its RediTALK-Flex solution, was able to integrate with the existing ICOM digital radio system and deliver an enhanced radio dispatch solution; one that is already making a positive difference to the organization.

Surf Life Saving Tasmania can now look to the future, confident that its radio communications network will enable it to satisfy current and future needs, and ensure it fulfils its vital purpose – saving lives.

Book your personalized RediTALK-Flex demo.

Case Studies

Similar Success Stories

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post on your network of choice!