Kontakt

Kontakt

KONTAKT

960SIP RADIO DISPATCH CONSOLE FÜR VOIP NETWORKS

Die Kraft der VoIP- und SIP-Technologien

Die Voice over IP (VoIP) -Technologie erweitert die Möglichkeiten von Zwei-Wege-Funkkommunikationsdiensten über lokale Netzwerke (LAN) und Weitverkehrsnetze (WAN). VoIP hat die Implementierung einer dezentralen Funkinfrastruktur ermöglicht, die flexibel ist, geringere Betriebskosten bietet und eine verbesserte Interoperabilität ermöglicht.

960SIP Dispatch Console

FunkkonsoleOmnitronics hat seine Funkversandprodukte um die SIP-Technologie erweitert. Die Omnitronics 960SIP Dispatch Console ist eine integrierte Lösung für Unternehmen, die eine zuverlässige, benutzerfreundliche Konsole für den häufigen Zugriff auf ein Weitverkehrsnetzwerk benötigen. Die in dieses Produkt integrierten SIP-Funktionen ermöglichen dynamische Verbindungen zu Remote-Funkgeräten und unterstützen mehrere Betreiber und Kanäle. Remote-Funkgeräte stellen normalerweise eine Verbindung zu Omnitronics her IPR100 VoIP-Schnittstelle, die SIP-Verbindungen empfangen kann. Eine sehr robuste Hardwarekonsole, das 960 SIP, das in rauen Umgebungen verwendet werden kann, einschließlich in staubigen, schmutzigen Werkstätten und von Personen, die Handschuhe tragen. Die extrem hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit sowie die Startzeit von weniger als 2 Sekunden machen die 960SIP Dispatch Console zu einer beliebten Wahl.

Eigenschaften und Vorteile:

• „Ausgewählte“ und „Überwachte“ Audiodaten sind über die Schalter an der Vorderseite verfügbar
• Unterstützt UHF, VHF, Marine Band und Air Band Radios
• Kommunikation von Bediener zu Bediener über Gegensprechanlage
• Einfacher Zugang zu einem dezentralen Funknetz mit VoIP- und SIP-Technologie
• Einfach zu installieren und sofort einsatzbereit
• Einfache Kanalauswahl über 3-Wegschalter mit Auswahl von Vordergrund- und Hintergrundaudio
• Bediener können auf einen oder mehrere Funk-Transceiver zugreifen und diese gemeinsam nutzen

Die 960 SIP Dispatch Console kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wählen Sie entweder einen 6- oder einen 12-Kanal-SIP-Selektor. Abhängig von Ihren SELCALL- und DTMF-Anforderungen stehen verschiedene Versandkonsolen zur Verfügung, darunter eine 960CC- oder eine 960CSD-Konsole. Mobilteile sind auf Anfrage auch erhältlich, wenn die Konsole nicht benötigt wird.

Fallstudien

Erfolgsgeschichten

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Verbinden der Kommunikation mit Unicast-IP-Leitungen

Aufgrund der großen Anzahl aktiver Ölprojekte an der Westküste Afrikas war die Notwendigkeit vertrauenswürdiger Kommunikationssysteme noch nie so wichtig. MRTC, ein autorisierter Wiederverkäufer von Omnitronics, wurde ausgewählt, um ein kritisches Versandsystem für einen großen nigerianischen ...

Lesen Sie
Rural Electric Co-op implementiert IP über Mikrowelle

Rural Electric Co-op implementiert IP über Mikrowelle

Eine ländliche elektrische Genossenschaft wollte die Betriebskosten ihres Funknetzes vereinfachen und senken, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen. Drei Regionalbüros mussten über vier Funkverstärker mit mobilen Wartungsteams kommunizieren. Das vorhandene Mikrowellensystem ...

Lesen Sie

Pin It auf Pinterest

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

960SIP RADIO DISPATCH CONSOLE FOR VOIP NETWORKS

 

The Power of VoIP and SIP Technologies

Voice over IP (VoIP) technology is expanding the capabilities of two-way radio communication services through Local Area Networks (LAN) and Wide Area Networks (WAN). VoIP has enabled the implementation of a decentralized radio infrastructure that is flexible, provides a lower cost of ownership and facilitates improved interoperability.

 

960SIP Dispatch Console

radio dispatch consoleOmnitronics has expanded its radio dispatch products to include SIP technology. The Omnitronics 960SIP Dispatch Console is an integrated solution suited to organizations requiring a reliable, easy to use console for frequent access to a wide area network. The SIP capabilities built into this product allows dynamic connections to remote radios and supports multiple operators and channels. Remote radios typically connect to an Omnitronics IPR100 VoIP Interface which has the ability to receive SIP connections. A very rugged hardware console, the 960 SIP that can be used in harsh environments, including in dusty, dirty workshops and by people wearing gloves. Its extremely high reliability and resilience, coupled with a startup time of less than 2 seconds, make the 960SIP Dispatch Console a popular choice. 

 

Features & Advantages:

• “Selected” and “Monitored” Audio available through front panel switches
• Supports UHF, VHF, Marine band and Air band Radios
• Operator to Operator Communication via Intercom
• Easy access to a decentralized radio network using VoIP and SIP technology
• Easy to install and begin to use immediately
• Simple channel selection via 3-way switches with foreground and background audio selection
• Operators can access and share one or more radio transceivers

The 960 SIP Dispatch Console can be customized to suit your needs. Choose from either a 6 or 12 channel SIP Selector. Various dispatch consoles are available including a 960CC or 960CSD depending on your SELCALL & DTMF Requirements. Handsets are also available upon request if the console is not required.

Case Studies

Success Stories

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Connecting Communications with Unicast IP Lines

Due to the large amount of active oil projects on the west coast of Africa, the need for trustworthy communication systems has never been so important. MRTC, an Authorized Reseller of Omnitronics, was chosen to deliver a critical dispatch system for a large Nigerian...

read more
Rural Electric Co-op Implements IP over Microwave

Rural Electric Co-op Implements IP over Microwave

A Rural Electric Cooperative was looking to simplify and reduce running costs for their radio network without compromising reliability. Three regional offices needed to communicate through 4 radio repeaters to mobile maintenance crews. The existing microwave system...

read more

Pin It on Pinterest