Kontaktiere uns

Kontaktiere uns

KONTAKT

In Zusammenarbeit mit Transas hat Omnitronics eine Reihe von DX-64-Systemen installiert, um die Sprachkommunikation über die über 700 km lange Donau in Rumänien zu verwalten. Als Teil der transeuropäischen Wasserstraße erfährt die Donau einen großen Schiffsverkehr. Um diesen hohen Kommunikationsanforderungen gerecht zu werden, wurde ein Netzwerk von Bedienerpositionen und Remote-Repeater-Standorten mithilfe von IP in einer großen geografischen Region integriert. Darüber hinaus erforderte das System spezielle Technik, um die besonderen Anforderungen des Flussinformationssystems zu erfüllen.

~|user~|font-awesome~|solid

Kundenprofil

Flussinformationssystem über über 700 km der Donau

i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Anwendung:

Umfassendes Kommunikationsnetz

~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Produkte verwendet

- DX-64 Funkmanagementsysteme
- AFI-IP
- Dispatch Operator Consoles
- IPR400 VoIP Gateway

Geschäftsvorteile

Integriert sich in das Transas Vessel Traffic Management System

~|smile-o~|font-awesome~|outline

Einfach zu verwenden

1~|arrow_move~|elegant-themes~|outline

Flexibilität zur Anpassung

~|icon_lightbulb~|elegant-themes~|solid

Kundenspezifische Lösung

~|countdown_timer_outline~|elegant-themes~|outline

Beseitigt Ausfallzeiten

Die Herausforderung

Erstellen einer benutzerdefinierten Abstimmungslösung

Der Umfang des Projekts stellte Omnitronics vor eine Reihe von Herausforderungen, darunter die Integration in Transas ATIS (Automatic Transmitter Identification System), das Hinzufügen fortschrittlicher automatischer Failover-Maßnahmen für Fernbediener und die Erstellung einer maßgeschneiderten Abstimmungslösung.

ATIS

Um das Funknetzwerk in das ATIS-System zu integrieren, wurde das Omnitronics-Gerät für die Verbindung mit einem ATIS-Server konfiguriert. Auf diese Weise konnten die Bedienerkonsolen Echtzeitinformationen zu Schiffsstandorten empfangen und anzeigen.

Automatisches Failover

Ausfallsicherheit und Redundanz sind Schlüsselkomponenten der Transas-Lösung. Um dies zu erreichen, wurden die DX-64-Systeme so angepasst, dass sie ein automatisches Failover unterstützen. Bedienerkonsolen sind normalerweise an eines der lokalen DX-64-Systeme angeschlossen. Im Falle eines Kommunikationsfehlers werden sie jedoch mithilfe der Omnitronics VoIP-Geräte automatisch an lokale Funkgeräte weitergeleitet. Dies stellt sicher, dass der Funkzugang jederzeit verfügbar ist.

Radiokanalabstimmung

Um die einzigartigen Abstimmungsanforderungen des Projekts zu erfüllen, wurde jedes DX-64-System so konfiguriert, dass der stärkste Funkkanal basierend auf einer RSSI-Anzeige (Receive Signal Strength Indication) vom Funkgerät ermittelt wird. Dies stellt sicher, dass der Bediener die beste Audioqualität erhält.

Fazit

Zuverlässiges und robustes System zur Erfüllung der Netzwerkanforderungen

Die Anpassungen, die am DX-64-System für dieses Flussinformationssystem erforderlich sind, zeigen, wie flexibel die Funkmanagementprodukte von Omnitronics bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Nach der Zusammenarbeit bei einer Vielzahl von Projekten in den letzten Jahren vertraute Transas Omnitronics an, um ein zuverlässiges und robustes System bereitzustellen, das die Netzwerkanforderungen erfüllt.

Simon Baldacchio, Manager für regionale Geschäftsentwicklung bei Shore Based Systems von Transas, erklärte: „Im Namen des Transas-Projektteams möchte ich Omnitronics für die Bereitstellung einer hochmodernen UKW-Verwaltungslösung für das RIS-Projekt in Rumänien danken. Eine Lösung, die speziell auf die besonderen Anforderungen der Binnenschifffahrt zugeschnitten ist. Omnitronics hat erneut gezeigt, dass sie ein Top-End-Anbieter für solche sind
Lösungen, indem die Lösung innerhalb sehr strenger Fristen geliefert wird und gleichzeitig flexibel an die Anforderungen angepasst werden kann. “

Vielen Dank an Transas für die erfolgreiche Inbetriebnahme des Systems.

Fallstudien

Ähnliche Erfolgsgeschichten

Antwerpener Hafen Upgrades auf DX-Altus

Antwerpener Hafen Upgrades auf DX-Altus

Nach Jahren des Betriebs rüstete der Antwerpener Hafen zwei seiner Omnitronics DX-64-Funkmanagementsysteme auf das DX-Altus-Versandmanagement um. Als einer der verkehrsreichsten Häfen der Welt war es unerlässlich, dass das Upgrade in einem zeitnahen und effizienten Zeitraum durchgeführt wurde.

Lesen Sie
Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Pin It auf Pinterest

Teilen Sie es

Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

In collaboration with Transas, Omnitronics has installed a number of DX‐64 Systems to manage voice communications across the 700km+ length of the Danube River in Romania. As part of the Trans‐European Waterway, the Danube experiences a large amount of Vessel Traffic. To meet these large communication requirements, a network of operator positions and remote repeater sites were integrated across a vast geographic region using IP. Furthermore, the system required special engineering to meet the unique demands of the River Information System.

~|user~|font-awesome~|solid

Customer Profile

River Information System across over 700km of the Danube

i~|icon_documents_alt~|elegant-themes~|outline

Application

Comprehensive Communications Network

~|icon_desktop~|elegant-themes~|outline

Products Used

– DX-64 Radio Management Systems
– AFI-IP
– Dispatch Operator Consoles
– IPR400 VoIP Gateway

Business Benefits

Integrates With Transas Vessel Traffic Management System

~|smile-o~|font-awesome~|outline

Simple to Use

1~|arrow_move~|elegant-themes~|outline

Flexibility to Adapt

~|icon_lightbulb~|elegant-themes~|solid

Customized Solution

~|countdown_timer_outline~|elegant-themes~|outline

Eliminates Downtime

The Challenge

Creating a Customized Voting Solution

The scale of the project provided Omnitronics with a number of challenges including integration with Transas ATIS (Automatic Transmitter Identification System), adding advanced automatic failover measures for remote operators and creating a customized voting solution.

ATIS

In order to integrate the radio network with the ATIS system, the Omnitronics equipment was configured to connect to an ATIS server. This enabled the operator consoles to receive and display real‐time information regarding vessel locations.

Automatic Failover

Resilience and redundancy are key components of the Transas solution. To achieve this, the DX‐64 systems were customized to support automatic failover. Operator consoles are normally connected to one of the local DX‐64 systems. However, in the event of a communications failure, they are automatically re‐routed to local radios using the Omnitronics VoIP equipment. This ensures that radio access is available at all times.

Radio Channel Voting

To meet the unique voting requirements of the project, each DX‐64 system was configured to determine the strongest radio channel based on a receive signal strength indication (RSSI) from the radio. This ensures that the operator receives the best quality audio.

Conclusion

Reliable And Robust System To Meet The Networks Demands

The customizations required on the DX‐64 system for this River Information System shows the level of flexibility that Omnitronics’ Radio Management Products have to meet specific requirements. After working together on a variety of projects over the past few years Transas trusted Omnitronics to deliver a reliable and robust system to meet the networks demands.

Simon Baldacchio, Regional Business Development Manager, Shore Based Systems from Transas has stated “On behalf of the Transas project team I would like to thank Omnitronics for delivering a state‐of the‐art VHF  anagement solution for Romania RIS project; a solution specifically designed to meet particular requirements of inland navigation. Omnitronics have once again shown that they are a top‐end provider for such
solutions by delivering the solution in very strict deadlines while being flexible to adapt to the needs.”

Thanks to Transas for successfully commissioning the system.

Case Studies

Similar Success Stories

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

City of Antwerp Port Upgrades Dispatch to RediTALK-Flex

In 2016 the City of Antwerp took over management of the waters on the Eilandje - Antwerp’s oldest port area - from the Antwerp Port Authority. The area around Bonapartedok, Willemdok, Kempisch Dock, Kattendijkdok, Houtdok and Asiadok therefore form an urban area and...

read more
Port of Antwerp Upgrades to DX-Altus

Port of Antwerp Upgrades to DX-Altus

After years of operation, the Port of Antwerp upgraded two of their Omnitronics DX-64 Radio Management Systems to the DX-Altus Dispatch Management. As one of the busiest ports in the world, it was imperative that the upgrade be conducted in a timely and efficient...

read more
Port Hedland Port Authority Commissions DX-Altus and Alto

Port Hedland Port Authority Commissions DX-Altus and Alto

Servicing the mineral rich Pilbara region of Western Australia, Port Hedland is Australia’s largest tonnage individual port with over 110 Million tonnes of goods transported each year. With such a large amount of vessel traffic, the Port Authority required a reliable...

read more
IP Improves Vessel Traffic Service (VTS) in Middle East

IP Improves Vessel Traffic Service (VTS) in Middle East

Case Study IP Improves Vessel Traffic Service (VTS) in Middle EastA large port in the Middle East has upgraded their radio communications network to IP to increase the reliability, efficiency and safety of their operations.Middle Eastern Port AuthorityWide Area Radio...

read more
We'll find the perfect system for your individual needs.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post on your network of choice!