Kontakt

Kontakt

KONTAKT

Industrie

Strom- und Versorgungskommunikation

Energie- und Versorgungsunternehmen setzen auf Funkkommunikation, um Dienstleistungen für unsere Gemeinden bereitzustellen. Unternehmen, die für die Bereitstellung von Strom-, Wasser-, Gas- und Telekommunikationsdiensten verantwortlich sind, benötigen ein Kommunikationssystem, mit dem sie ihre Operationen mit maximaler Effizienz ausführen können, um Unterbrechungen kritischer öffentlicher Dienste zu minimieren. Kontrollraumpersonal und Disponenten müssen mit Betriebs- und Wartungspersonal, Vorgesetzten und Notfallteams vor Ort kommunizieren.

Die Koordinierung von Arbeitsplätzen über große geografische Gebiete erfolgt regelmäßig sowohl in Routine- als auch in Notfallsituationen. Dies erfordert ein zuverlässiges Funknetz, das über große Entfernungen überbrückt und über verfügbare Technologien wie VoIP abgerufen werden kann. Der Schlüssel liegt daher in der einfachen und intuitiven Integration der verfügbaren Kommunikationsmedien, die unabhängig von der Komplexität von einem zuverlässigen und effizienten Funkverwaltungssystem aus gesteuert werden.

White Paper

Welche Versandlösung?

Angesichts der großen Auswahl an Versandkonsolen und -lösungen sowie der unterschiedlichen Protokolle und Technologien kann die Auswahl der besten Versandkonsole für Ihr Unternehmen verwirrend sein.

Omnitronics bietet eine Reihe von Lösungen, um diese Anforderungen zu erfüllen:

  • Der 619-Bereich of Audio Bridges ermöglicht die Interoperabilität zwischen Frequenzbändern und bietet eine einfache Möglichkeit Rebanding und / oder Schmalbanding ein Netzwerk
  • Der IPR-Bereich von VoIP-Adaptern / Gateways zum Anschluss bestehender analoger Geräte über ein IP-Netzwerk und zur Bereitstellung der Anzahl von Vorteile RoIP gibt Organisationen.
  • Der DRG-Bereich von digitalen Funkgateways für zusätzliche Sicherheit, Flexibilität und Interoperabilität in digitalen Funknetzen.
  • Der altusomni Radio Management System, das bietet schrittweise Upgrades von analogen zu digitalen Protokollen, Interoperabilität zwischen Protokollen und vollständige Redundanz, neben vielen anderen Vorteilen.
  • RediTALK-Flex, vereint Versandkonsole für kleine bis mittlere Versandzentren, die die leistungsstarke Funktionalität des Digitalfunks und die Flexibilität von RoIP ohne die Komplexität eines Servers wünschen.

 

Branchen

Ja, wir verbinden auch Ihre Branche!
~|plug~|font-awesome~|solid

Elektrizität

 

~|free-code-camp~|font-awesome~|solid

Gas

 

~|tint~|font-awesome~|solid

Wasser

 

~|square~|font-awesome~|solid

Kohle

 

~|icon_genius~|elegant-themes~|outline

Nuklear

 

~|envira~|font-awesome~|solid

Green

 

Wir werden das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall IPR400 S2: Anschließen von Repeater-Standorten

Anwendungsfall Verbinden von Zwei-Wege-Funk-Repeater-Standorten mit IPWenn Sie mehrere Standorte mit analogem Zwei-Wege-Funk verwenden, die weit voneinander entfernt sind, ist das Verbinden von Repeater-Standorten mit IP eine einfache Möglichkeit, die Kommunikation zwischen ihnen zu verbinden. Der Beitrittsprozess ...

Lesen Sie
Radio over IP für die Notfallwiederherstellung

Radio over IP für die Notfallwiederherstellung

 Angesichts der vielen Naturkatastrophen in den letzten Jahren (Erdbeben in Christchurch, QLD-Überschwemmungen und australische Buschbrände, um nur einige zu nennen) überlegen Unternehmen nun, wie sie ihre Kommunikationsnetze in diesen Zeiten aufrechterhalten können, wenn sie am dringendsten benötigt werden. Nein...

Lesen Sie
Rural Electric Co-op implementiert IP über Mikrowelle

Rural Electric Co-op implementiert IP über Mikrowelle

Eine ländliche elektrische Genossenschaft wollte die Betriebskosten ihres Funknetzes vereinfachen und senken, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen. Drei Regionalbüros mussten über vier Funkverstärker mit mobilen Wartungsteams kommunizieren. Das vorhandene Mikrowellensystem ...

Lesen Sie
Dienstprogramm erweitert SCADA Monitoring & Control mit IPR100

Dienstprogramm erweitert SCADA Monitoring & Control mit IPR100

Ein Stromversorgungsunternehmen mit über 1.7 Millionen Einzelpersonen und Unternehmen in 46-Ländern, die sich auf ihre Verteilungssysteme für elektrischen Strom verlassen, wird von einem SCADA-überwachten und gesteuerten Netzwerk unterstützt. Die bestehenden Mikrowellen- und WAN-Netze erstreckten sich nicht auf alle ...

Lesen Sie

Pin It auf Pinterest

Contact Us

Contact Us

Get in Touch

Industry

Power & Utility Communications

Power & Utility companies count on radio communications to deliver services to our communities. Organizations that are responsible for providing electricity, water, gas and telecommunications services need a communications system that allows them to carry-out their operations with maximum efficiency so that interruptions to critical public services are minimized. Control room staff and dispatch operators need to communicate with operations and maintenance staff, supervisors, and emergency teams in the field.

Coordination of jobs over large geographical areas takes place regularly in both routine and emergency situations. This calls for a reliable radio network that can be bridged to span great distances and can be accessed through available technologies such as VoIP. The key, therefore, is to integrate the available communications mediums in a simple and intuitive manner, controlled from a reliable and efficient radio management system regardless of complexity.

White Paper

Which Dispatch Solution?

With the large variety of dispatch consoles and solutions out there, not to mention the differing protocols and technologies, choosing the best dispatch console for your organization can be a confusing process.

Omnitronics provides a number of solutions to meet these needs:

  • The 619 Range of Audio Bridges enables interoperability between frequency bands and provide a simple way of rebanding and/or narrowbanding a network
  • The IPR Range of VoIP adapters/gateways for connecting existing Analog Equipment via an IP network and providing the number of benefits RoIP gives organizations.
  • The DRG Range of digital radio gateways for added security, flexibility and interoperability on digital radio networks.
  • The altusomni Radio Management System which provides phased upgrades from analog to digital protocols, interoperability between protocols and complete redundancy, amongst many other benefits.
  • RediTALK-Flex dispatch console for small to medium sized dispatch centers who want the powerful functionality of digital radio and the flexibility of RoIP but without the complexity of a server.

 

Industries

Yes, We Connect Your Industry, Too!
~|plug~|font-awesome~|solid

Electricity

 

~|free-code-camp~|font-awesome~|solid

Gas

 

~|tint~|font-awesome~|solid

Water

 

~|square~|font-awesome~|solid

Coal

 

~|icon_genius~|elegant-themes~|outline

Nuclear

 

~|envira~|font-awesome~|solid

Green

 

We'll find the perfect system for your individual needs.
Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case IPR400 S2: Connecting Repeater Sites

Use Case Connecting Two-Way Radio Repeater Sites Using IPWhen dealing with multiple sites using analog two-way radio that are far apart, connecting repeater sites using IP is an easy way to join communications between them.  The process to join...

read more
Radio over IP for Disaster Recovery

Radio over IP for Disaster Recovery

 With so many natural disasters in recent years (the Christchurch Earthquakes, QLD Floods and Australian Bush  Fires to name a few) organizations are now thinking about how to maintain their communications networks during these times, when they are needed most. No...

read more
Rural Electric Co-op Implements IP over Microwave

Rural Electric Co-op Implements IP over Microwave

A Rural Electric Cooperative was looking to simplify and reduce running costs for their radio network without compromising reliability. Three regional offices needed to communicate through 4 radio repeaters to mobile maintenance crews. The existing microwave system...

read more
Utility Extends SCADA Monitoring & Control with IPR100

Utility Extends SCADA Monitoring & Control with IPR100

An electrical utility with over 1.7 million individuals and businesses in 46 counties relying on their distribution systems for electric power is supported by a SCADA monitored and controlled network. The existing microwave and WAN networks did not extend to all...

read more

Pin It on Pinterest